Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erstellte Steuererklärung für Finanzamt ausdrucken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Erstellte Steuererklärung für Finanzamt ausdrucken

    Zitat von holzgoe Beitrag anzeigen
    Hallo anloeps,

    wenn du mit Authentifizierung übermittelt hast, musst du vor dem Senden dein Zertifikat eine Schlüsseldatei mit der Endung pfx anhängen und senden. Dann benötigst du aber keinen Ausdruck.

    Offensichtlich nach deinen ersten Posting zu urteilen, hast du doch kein Zertifikat.

    die gesendete komprimierte Erklärung sieht dann so aus ->siehe Bild


    Tschüß
    Hallo,

    Zitat aus Beitrag Nr.12 des/rTE7IN

    Ich logge mich ganz normal mit dem elster Zertifikat ein..

    Gruß FIGUL
    Gruß FIGUL

    Kommentar


      #17
      AW: Erstellte Steuererklärung für Finanzamt ausdrucken

      Da bei Mein ELSTER immer authentifiziert übermittelt wird, gibt es keinen Ausdruck der Steuererklärung für das Finanzamt.

      Der wird auch nicht gebraucht!
      Freundliche Grüße
      Charlie24

      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

      Kommentar


        #18
        AW: Erstellte Steuererklärung für Finanzamt ausdrucken

        Direkt über das Internet mit Benutzer Konto.
        Nach dem Ausfüllen -> prüfen -> übermitteln
        Postfach -> Bestätigung der Annahme.
        Es kommt auch keine Abfrage ob ich irgendein Zertifikat anhängen möchte.
        Hallo anloeps,

        dann geht ja nur die authentifizierte Übermittlung und dein Finanzamt braucht nichts mehr in ausgedruckter Form.
        Deshalb gibt es auch keine komprimierte Erklärung zum Drucken angeboten.
        Was hast du in deinem ersten Post mit mein Finanzamt akzeptiert die komprimierte Erklärung nicht gemeint ?
        Offensichtlich müsste ja schon deine authentifizierte Erklärung vorliegen.

        Tschüß

        Kommentar


          #19
          AW: Erstellte Steuererklärung für Finanzamt ausdrucken

          Wenn Sie eine Bestätigung der Annahme haben:
          Dann läuft hier beim Finanzamt etwas schief. Ich würde die Bestätigung der Annahme als PDF-Dokument auf Ihren PC herunterladen und dem Bearbeiter im Finanzamt als e-Mail-Anhang zukommen lassen, dass er den Eingang prüft und feststellen kann, wo das Problem liegt. Bei Ihnen scheint alles in Ordnung zu sein.

          Kommentar


            #20
            AW: Erstellte Steuererklärung für Finanzamt ausdrucken

            Mein Finanzamt hat mich angeschrieben, das sie mit der komprimierten Version nicht anfangen können und eine TeleNr. brauchen.

            Ich dächte ich habe letztes Jahr noch zusätzlich einen Ausdruck hingeschickt, deswegen bin ich dieses Jahr auch wieder so verfahren.
            Ich wusste nicht das dies nicht mehr benötigt wird.


            Wahrscheinlich, ist meine Post schneller gewesen, als das über Elster übermittelte Formular.
            Ich denke das Problem hat sich somit gelöst.

            Danke für Eure Unterstützung

            Kommentar


              #21
              AW: Erstellte Steuererklärung für Finanzamt ausdrucken

              Zitat von anloeps Beitrag anzeigen
              Wahrscheinlich, ist meine Post schneller gewesen, als das über Elster übermittelte Formular.
              Hallo anloeps,

              das könnte der Grund sein, da deine Daten zwar mit dem Sendedatum als Erklärungseingang gespeichert, dauert es ein paar Tage bis die Daten an das jeweilige Finanzamt von den Elsterservern verteilt werden.

              Tschüß

              Kommentar

              Lädt...
              X