Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Körperschaftssteuer, welche Anlagen benötige ich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Körperschaftssteuer, welche Anlagen benötige ich?

    Welche Anlagen benötige ich? (Körperschaftssteuer)

    Meine GmbH erzielt Ihre Gewinne lediglich durch die gewöhnliche Geschaftstätigkeit.

    Es ist ein Verlustvortag vorhanden, wo muss dieser bei welcher Anlage eingetragen warden?


    In 2016 musste die Anlage Wa zwanghaft mit ausgefüllt werden, da das Dokument sonst nicht abgeschickt wurde, ist dies für 2017 immerrnoch so?



    Bitte um hilfreiche Antworten, dankeschön.


    Lg Anna
    Zuletzt geändert von Foxigirl; 17.01.2019, 16:50.

    #2
    AW: Körperschaftssteuer, welche Anlagen benötige ich?

    Meiner Meinung nach ist die Erstellung der Körperschaftsteuererkärung mit ElsterFormular gar nicht möglich.

    Siehe https://www.elster.de/eportal/infoseite/elsterformular

    Kommentar


      #3
      AW: Körperschaftssteuer, welche Anlagen benötige ich?

      Hallo ja, das stimmt, bei Elstar Online ist es vorhanden. Es darf seit letztem Jahr nicht mehr als blosses Formular gesendet werden. Ich wundere mich jedoch auch schon seit geraumer Zeit, dass das Formular bei Elster Formular nicht vorhanden ist.

      Kommentar


        #4
        AW: Körperschaftssteuer, welche Anlagen benötige ich?

        Zitat von Foxigirl Beitrag anzeigen
        . Ich wundere mich jedoch auch schon seit geraumer Zeit, dass das Formular bei Elster Formular nicht vorhanden ist.
        Hallo Foxigirl,

        die Körperschaftsteuererklärung gab es noch nie bei Elsterformular und wird es auch nie hier geben, da Elsterformular letztmalig für das Veranlagungsjahr 2019 in 2020 zur Verfügung gestellt wird.
        Ich verschieb dich mal ins passende Unterforum, da bekommst du vielleicht eher Hilfe.

        Tschüß

        Kommentar


          #5
          AW: Körperschaftssteuer, welche Anlagen benötige ich?

          Welche Anlagen? Das kann unterschiedlich sein. Im Regelfall findet man die Formulare im Benutzerkonto bei Mein ELSTER. In der Anlage eine Übersicht als Beispiel.
          Angehängte Dateien
          Zuletzt geändert von ; 17.01.2019, 17:22.

          Kommentar


            #6
            AW: Körperschaftssteuer, welche Anlagen benötige ich?

            Ich wundere mich jedoch auch schon seit geraumer Zeit, dass das Formular bei Elster Formular nicht vorhanden ist.
            Die Körperschaftsteuererklärung gab es bei ElsterFormular noch nie!

            Die Formulare wurden gegenüber 2016 erneut umfangreich überarbeitet. Einzelheiten kannst du hier nachlesen:

            https://www.haufe.de/steuern/kanzlei...70_407210.html
            Freundliche Grüße
            Charlie24

            Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
            Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

            Kommentar


              #7
              AW: Körperschaftssteuer, welche Anlagen benötige ich?

              Zitat von holzgoe Beitrag anzeigen
              Hallo Foxigirl,

              die Körperschaftsteuererklärung gab es noch nie bei Elsterformular und wird es auch nie hier geben, da Elsterformular letztmalig für das Veranlagungsjahr 2019 in 2020 zur Verfügung gestellt wird.
              Ich verschieb dich mal ins passende Unterforum, da bekommst du vielleicht eher Hilfe.

              Tschüß

              Lieben Dank, wieso nur bis 2020?

              Kommentar


                #8
                AW: Körperschaftssteuer, welche Anlagen benötige ich?

                Zitat von Foxigirl Beitrag anzeigen
                Lieben Dank, wieso nur bis 2020?
                Die Programmierung von ElsterFormular wird eingestellt, weil es Mein Elster gibt. Das betrifft Dich sowieso nicht mit einer KSt.
                Gruss (S)stiller
                STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
                Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
                ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
                Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
                Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
                Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
                Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

                Kommentar


                  #9
                  AW: Körperschaftssteuer, welche Anlagen benötige ich?

                  Lieben Dank, wieso nur bis 2020?
                  Die Finanzverwaltung möchte ihr Angebot auf Mein ELSTER konzentrieren, um Kosten zu reduzieren.

                  Deshalb gibt man ElsterFormular auf. Angekündigt wurde das schon vor geraumer Zeit und jetzt hat man auch den Zeitplan veröffentlicht:

                  https://www.finanzamt.bayern.de/LfSt...St&c=n&d=x&t=x
                  Freundliche Grüße
                  Charlie24

                  Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
                  Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Körperschaftssteuer, welche Anlagen benötige ich?

                    Zitat von korsika Beitrag anzeigen
                    Welche Anlagen? Das kann unterschiedlich sein. Im Regelfall findet man die Formulare im Benutzerkonto bei Mein ELSTER. In der Anlage eine Ãœbersicht als Beispiel.
                    Dankeschön, doch welche Anlagen brauche ich?

                    Ich habe nur einen Gewinn aus normaler Geschäftstätigkeit. Einen Verlustvortag aus Vorjahren. Mehr ist nicht anzugenen.

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Körperschaftssteuer, welche Anlagen benötige ich?

                      Dann sind es genau diese Anlagen aus der Beispielübersicht.

                      Ausserdem kommt die Anlage Verluste dazu.
                      Zuletzt geändert von ; 17.01.2019, 19:59.

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Körperschaftssteuer, welche Anlagen benötige ich?

                        Zitat von korsika Beitrag anzeigen
                        Dann sind es genau diese Anlagen aus der Beispielübersicht.

                        Ausserdem kommt die Anlage Verluste dazu.

                        Dankeschön. Sie meinen die Anlage GK, Kst 1F, Wa und ZVE? welche ist den die Zusätzliche die ich für den Verlustvortrag brauche?

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Körperschaftssteuer, welche Anlagen benötige ich?

                          Zitat von Foxigirl Beitrag anzeigen
                          welche ist den die Zusätzliche die ich für den Verlustvortrag brauche?
                          Ich nehme an dass die Anlage Verluste dafür gedacht ist.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X