Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Halbwaisenrente

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Halbwaisenrente

    Hallo zusammen,
    ich möchte dieses Jahr zum ersten mal meine Steuererklärung machen und bin unsicher wie ich meine bis Oktober 2018 erhalten Halbwaisenrente angeben muss. Ich beziehe diese Rente seit August 1997 und bin unsicher was ich bei "abzeihbar in Prozent" angeben muss. Kann mir da jemand weiterhelfen? Danke im voraus und liebe Grüße,
    Mara

    #2
    AW: Halbwaisenrente

    In welches Formular willst du denn die Rente eintragen? Du hast doch eine Rente bekommen und keine Rente bezahlt!
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      AW: Halbwaisenrente

      Doch, ich habe wie gesagt bis Oktober ( also 10 Monate) zusätzlich zu meiner Ausbildungvergütung halbwaisentente erhalten, welche ich laut Schreiben der Rentenversicherung auch bei der Einkommensteuererklärung angeben muss. Ich frage mich jetzt nur wie und wo..

      Kommentar


        #4
        AW: Halbwaisenrente

        Zitat von marafi Beitrag anzeigen
        Doch, ich habe ... halbwaisentente erhalten
        Hat er doch gesagt:

        Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigen
        Du hast doch eine Rente bekommen und keine Rente bezahlt!

        Kommentar


          #5
          AW: Halbwaisenrente

          Renten dieser Art sind als Leibrenten in der Anlage R zu erklären! Details kannst du hier nachlesen:

          https://forum.elster.de/anwenderforu...albwaisenrente
          Freundliche Grüße
          Charlie24

          Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
          Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

          Kommentar

          Lädt...
          X