Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

erst-Anmeldung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    erst-Anmeldung

    Hallo zusammen
    habe mich zum ersten mal bei Elster angemeldet und schon 1 Problem
    Ich kann einfach den Ordner Eigene Zetifikate nicht finen in dem Elster die zugangsdatei pfx abgelegt hat
    kann mir jemand verraten wo die ist ich hab win 10 am laufen
    vielen Dank im vorraus

    #2
    AW: erst-Anmeldung

    Hm, hast jetzt leider Dein Betriebssystem nicht mit angegeben. Bei Windows gibts ja in den Benutzerordnern ein paar Unterordner mit Eigene ....

    Die Dateisuchen nach *.pfx sollte aber erfolgreich sein.

    Elster hat die Datei nicht abgelegt, sondern Du, mit Hilfe Deines Betriebssystems.

    Kommentar


      #3
      AW: erst-Anmeldung

      Haben Sie einmal in Ihrem Downloadordner nach der pfx-Datei gesehen oder auf dem Rechnen eine Dateisuche nach einer pfx-Datei gemacht?

      Kommentar


        #4
        AW: erst-Anmeldung

        hab ich doch ... win 10

        Kommentar


          #5
          AW: erst-Anmeldung

          Zitat von Wundertüte Beitrag anzeigen
          hab ich doch ... win 10
          Ok. Bin doch blind

          Kommentar


            #6
            AW: erst-Anmeldung

            wenn ich nach derpfx Datei suche macht immer das Fenster zum runterladen auf kann da aber keine anderen Ordner zum speichern angeben wie "eigene Zertifikate " und das speichern wird bestätigt aber der Ort nicht angezeigt wo das ist

            Kommentar


              #7
              AW: erst-Anmeldung

              Im Zertifikatsspeicher von Windows solltest du die Datei nicht speichern, da gehört sie nicht hin!
              Freundliche Grüße
              Charlie24

              Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
              Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

              Kommentar


                #8
                AW: erst-Anmeldung

                Hast Du das so gemacht: Windows Explorer öffnen und oben rechts im Suchfeld *.pfx eingegeben? Dann fängt doch Windows gleich zum Suchen an, es geht kein Fenster zum Speichern auf.

                Kommentar


                  #9
                  AW: erst-Anmeldung

                  bin jetzt selber draufgekommen beim runterladen der pfx datei ist die anzeige in welchen ordner die datei gespeichert wird nur intern und wird im downloadordner abgelegt beim anmelden auf der elster-seite wird das dann erkannt ich war der meinung ich müsste das extra suchen sorry hab das irgentwie nicht kapiert gehabt

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X