Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Rufbereitschaft von Steuer absetzen

Neuer Benutzer

Standard Rufbereitschaft von Steuer absetzen

Guten Morgen,

ich habe ca 1x im Monat übers Wochenende Rufbereitschaft, dafür verwende ich mein eigenes Smartphone. Kann man z.B. einen Teil des Vertrags bzw einen Teil der Anschaffungskosten des Smartphones von der Steuer absetzen oder gibt es da einen Pauschbetrag?

Ich Danke euch für die Antworten.

Gruß

Erfahrener Benutzer

Standard AW: Rufbereitschaft von Steuer absetzen

Das ist keine Frage, die das Thema des Forums - die elektronische Steuererklärung - betrifft.

Erfahrener Benutzer

Über eine Suche im Internet sollten genug Hinweise zu finden sein.

Benutzer

Ich frage mich echt warum hier so verhemennt alle steuerlichen Fragen abgeblockt werden.

Grade hier in diesem Unterforum lautet die Forenbeschreibung "...alles was nicht in die anderen Foren passt"

Man wird sich ja wohl noch austauschen dürfen, wenn man Tipps gibt ist es ja nicht gleich eine Rechtsberatung...

*nerv*

Erfahrener Benutzer

Vorschlag
    Beantragen Sie doch ein entsprechendes Forum im Rahmen von Elsterforum.
    Mal schauen, ob das dann eingerichtet wird.

Meines Erachtens gibt es genug Möglichkeiten sich im Internet zu informieren.

"Grade hier in diesem Unterforum lautet die Forenbeschreibung "...alles was nicht in die anderen Foren passt""
    Damit ist Beratung in steuerlichen Fragen wohl nicht gemeint.

Aber vielleicht kann ja da einer der Moderatoren Stellung beziehen?
    Geändert von XaverWdg (22.01.2019 um 12:15 Uhr)

Erfahrener Benutzer

Auch im Unterforum Allgemein und Projekt geht es um das Projekt ELSTER, also um Fragen rund um die elektronische Steuererklärung, die nicht in die anderen Unterforen passen.

Steuerberatung ist nicht Gegenstand des Forums, wobei einfache Fragen ohnehin oft genug beantwortet werden. Konkrete Hilfe in steuerrechtlichen Fragen darf hier aber grundsätzlich nicht geleistet werden.

https://forum.elster.de/anwenderforu...-Forum-stellen
    Freundliche Grüße
    Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!

Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von Errazzor Beitrag anzeigen
    Ich frage mich echt warum hier so verhemennt alle steuerlichen Fragen abgeblockt werden.
    Grade hier in diesem Unterforum lautet die Forenbeschreibung "...alles was nicht in die anderen Foren passt"

Hallo Errazzor,

die große Überschrift ist ja ELSTERForum, also mit Problemen bei der ELektronischen STeuerERklärung und ein Anwenderforum kann und darf nun mal keine Steuerberatung machen.
    Natürlich ist Grauzone schnell erreicht zwischen Ausfüllhilfe und steuerlichen Wertungen.

Tschüß

Benutzer

Man merkt wirklich, dass man hier in einem STEUERforum ist. So etwas habe ich ja noch nirgends erlebt.

Als ob das irgendjemanden intressiert, wenn sich zwei oder mehr Privatpersonen untereinander austauschen. Jetzt mal ehrlich.

Erfahrener Benutzer

Man merkt wirklich, dass man hier in einem STEUERforum ist. So etwas habe ich ja noch nirgends erlebt.
    Wenn du das so siehst, dass es in anderen Foren nicht so ist, ist es doch dann easy, solche Fragen dort zu stellen, wo sie ontopic oder toleriert werden.

Erfahrener Benutzer

Als ob das irgendjemanden intressiert, wenn sich zwei oder mehr Privatpersonen untereinander austauschen. Jetzt mal ehrlich.
    Dir ist schon klar, dass dies ein (welt)offenes Forum ist, in dem ihr auf theoretischer oder praktischer offener Bühne vor potentiell zigtausend Euch als vermeintliche Privatpersonen untereinander austauscht ?

Stand jetzt wurde der Thread schon 112x aufgerufen, Tendenz sicherlich NICHT fallend.
    Schönen Gruß

Picard777

Stichworte