Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fahrtkosten Kilometerpauschale

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fahrtkosten Kilometerpauschale

    Hallo,

    da wir ertmals eine gemeinsame Veranlagung abgeben wollen habe ich bei den Formularen und den Eingaben einige Probleme. Auf einigen Seiten sind die Formulare in A (Ehegatte) und B (Ehefrau) aufgeteilt. Soweit noch ganz übersichtlich. Aber wie ist das zu verstehen bei der Angabe der zu berechnenenden Arbeitstage und Fahrt zur Arbeit? Ha habe ich nur eine Möglichkeit die Angaben zu machen. Das ist alles verzwickt und war mal ziemlich übersichtlich.

    Wir hatten im Jahr 2017 - 251 Arbeitstage. Davon ziehe ich 30 Tage Urlaub ab und mir bleiben für die Angabe 221 Arbeitstage bei 5 Tagen die Woche.

    Muss ich jetzt die 251 Tage ohne Abzug Urlaub angeben oder die 221 Tage nach Abzug der Urlaubstage. Kann man nicht die Angabe mit dem Fahrzeug weg lassen, da es ja angeblich mit 0,30 € /km abgerechnet werden soll? Doraus Achimas würde bei meiner Frau 17km und bei mir 10km ausmachen.Muss ich das zusammen ziehen, obwohl ich nur ein Formular mit meiner Arbeitgeberanschrift habe?

    Danke im Voraus Achim

    #2
    AW: Fahrtkosten Kilometerpauschale

    Zitat von Maxwell53 Beitrag anzeigen
    Muss ich jetzt die 251 Tage ohne Abzug Urlaub angeben oder die 221 Tage nach Abzug der Urlaubstage
    Was wird dort denn abgefragt? Wieviel Arbeitstage Du hattest? Nein! Es heißt dort: Aufgesucht an ... Tagen.

    Zitat von Maxwell53 Beitrag anzeigen
    Kann man nicht die Angabe mit dem Fahrzeug weg lassen, da es ja angeblich mit 0,30 € /km abgerechnet werden soll?
    Hast Dus probiert? Könnte ja funktionieren, ich probiers jetzt nicht.

    Zitat von Maxwell53 Beitrag anzeigen
    Doraus Achimas
    Versteh ich nicht.

    Zitat von Maxwell53 Beitrag anzeigen
    Muss ich das zusammen ziehen
    Deine Werbungskosten in Deine Anlage N, die der Frau in ihre.

    Kommentar


      #3
      AW: Fahrtkosten Kilometerpauschale

      Hallo,

      >>>Auf einigen Seiten sind die Formulare in A (Ehegatte) und B (Ehefrau) aufgeteilt.

      Aber nicht auf der Anlage N.

      Stefan
      Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

      Kommentar


        #4
        AW: Fahrtkosten Kilometerpauschale

        Hallo Maxwell53,

        bei einer einfachen Entfernung von 10 km bei dir könntest du dir die Eintragungen sparen, wenn du keine weiteren Werbungskosten hast, dann beträgt die Entfernungspauschale ja nur 663,- Euro und der Pauschbetrag mit 1000 Euro ist höher.


        Tschüß


        P.S. @L.E.Fant
        Doraus Achimas
        Versteh ich nicht -> ich denke er meint: Die Berechnung des Arbeitsweges nach Archimedes sind einmal 10km und 17km.



        .

        Kommentar


          #5
          AW: Fahrtkosten Kilometerpauschale

          Zitat von holzgoe Beitrag anzeigen
          ich denke er meint: Die Berechnung des Arbeitsweges nach Archimedes sind einmal 10km und 17km
          Ich dachte Archimedes hätte von seinem Wohnsitz aus gearbeitet

          Kommentar

          Lädt...
          X