Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Betriebsrente

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Betriebsrente

    Hallo,
    mein Mann bekommt seit Oktober 2018 gesetzliche Rente und eine Betriebsrente. Bis 06/2018 war er angestellt.
    Vom Arbeitgeber hat er eine elektronische Lohnsteuerbescheinigung für die Monate 01-06 und eine weitere für die Monate 10-12 bekommen.

    Kann ich die beiden Bescheinigungen für die Anlage N zusammenfassen und die Werte addieren?


    Vielen Dank im Voraus
    LG Bonnymaus90

    #2
    AW: Betriebsrente

    Wenn der Arbeitgeber getrennte Lohnsteuerbescheinigungen erstellt und übermittelt hat würde ich die auch getrennt eintragen. Sie können ja mehrere Lohnsteuerbescheinigungen erfassen, indem Sie einfach jede weitere gewünschte hinzufügen.

    Kommentar


      #3
      AW: Betriebsrente

      Nicht zusammenfassen ! In der Anlage N ist eine Lohnsteuerbescheinigung nachgebildet, die die Überschrift "1. Lohnsteuerbescheinigung 2018" trägt. Rechts davon gibt es einen Button mit dem Namen "Hinzufügen", mit dem Du weitere Lohnsteuerbescheinigungen hinzufügen kannst.
      Schönen Gruß

      Picard777

      P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

      Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

      Kommentar


        #4
        AW: Betriebsrente

        Danke für die schnelle Hilfe
        Gruß
        Bonnymaus90

        Kommentar

        Lädt...
        X