Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zertifikatsdateipasswort

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zertifikatsdateipasswort

    Wenn ich meine Umsatzsteuererklärung 2018 senden will, möchte das Elsterformular 20.0, nachdem ich meine Zertifikatsdatei ausgewählt habe, ein "Zertifikatsdateipasswort".
    Wo finde ich das, wenn ich das nicht mehr weiß bzw. wie kann ich das ändern?
    PS: Kann mich auch nicht mehr bei mein Elster anmelden, da beim Login anscheinend das gleiche Passwort verwendet wird.
    Wie komme ich jetzt weiter?
    Vielen Dank schon mal vorab für die Antworten..

    #2
    AW: Zertifikatsdateipasswort

    PS: Kann mich auch nicht mehr bei mein Elster anmelden, da beim Login anscheinend das gleiche Passwort verwendet wird.
    So ist es! Dieses Passwort (früher als PIN bezeichnet) hast du bei der Registrierung selbst vergeben, das kennst nur du.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      AW: Zertifikatsdateipasswort

      Danke für die schnelle Antwort.
      Das würde ja dann bedeuten, da es kein "Passwort/PIN vergessen" gibt, sondern nur "Benutzername vergessen"(den ich allerdings weiß) bei mein Elster, dass ich mein Benutzerkonto löschen und dann wieder komplett neu anlegen muss, oder?

      Kommentar


        #4
        AW: Zertifikatsdateipasswort

        Du kannst auch eine Zugangserneuerung starten, dann bleibt das Konto selbst erhalten.

        Passwort/PIN vergessen gibt es aus Sicherheitsgründen nicht, das ist richtig.
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar


          #5
          AW: Zertifikatsdateipasswort

          Okay, danke schon mal für die schnelle Hilfe und dann beantrage ich erst einmal die Zugangserneuerung.

          Kommentar

          Lädt...
          X