Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verlustvortragssumme Vorjahr noch nicht bekannt - abwarten oder trotzdem einreichen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Verlustvortragssumme Vorjahr noch nicht bekannt - abwarten oder trotzdem einreichen?

    Hallo liebe Community des ElsterForums,
    ich reiche gerade nachträglich die Steuererklärung von 2017 ein. In dem Jahr war ich 12 Monate lang Vollzeitschüler und sollte daher einen Verlustvortrag bekommen.
    Jetzt würde ich aber ganz gerne direkt die Steuererklärung für 2018 mit einreichen, weiß ja aber noch nicht, welcher Verlustvortrag mir genehmigt wird. 2018 war ich bis auf drei Monate als Vollzeitarbeitskraft ebenfalls Vollzeitschüler.

    Wie sollte ich jetzt vorgehen? Kann ich 2018 trotzdem schon einreichen oder sollte ich warten bis ich den Verlustvortrag von 2017 erhalten habe.

    Liebe Grüße

    #2
    AW: Verlustvortragssumme Vorjahr noch nicht bekannt - abwarten oder trotzdem einreich

    Du kannst natürlich 2018 schon einreichen, wenn Du magst. Wird im Moment sowieso nicht bearbeitet.

    Kommentar


      #3
      AW: Verlustvortragssumme Vorjahr noch nicht bekannt - abwarten oder trotzdem einreich

      Hallo,

      außerdem kann/muss ein Verlustvortrag ja gar nicht eingetragen werden.
      Und selbst wenn die Bescheide in falscher Reihenfolge kommen ist das kein Problem, der für 2018 wird dann halt geändert.

      Nur wenn eine hohe Nachzahlung zu befürchten ist könnte es sinnvoll sein, zuerst den Verlust feststellen zu lassen.

      Stefan
      Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

      Kommentar


        #4
        AW: Verlustvortragssumme Vorjahr noch nicht bekannt - abwarten oder trotzdem einreich

        Zitat von reckoner Beitrag anzeigen
        Nur wenn eine hohe Nachzahlung zu befürchten ist könnte es sinnvoll sein, zuerst den Verlust feststellen zu lassen.
        Hallo,

        die Befürchtungen kann man ja mittels der Steuerberechnung eindämmen oder zur Realität werden lassen.

        Tschüß

        Kommentar

        Lädt...
        X