Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Geteilte Steuererklärung Elster Online & Steuerberater - Wie angeben?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Geteilte Steuererklärung Elster Online & Steuerberater - Wie angeben?

    Hallo,
    Ich erstelle einen Teil der Steuererklärung selbst über ElsterOnline und einen Teil erstellt ein Steuerberater. Mein Teil ist nun fertig wie kann ich aber angeben, dass noch die Anlage vom Wohnungskauf nachgereicht wird?

    Vielen Dank für eure Hilfe!

    #2
    AW: Geteilte Steuererklärung Elster Online & Steuerberater - Wie angeben?

    Meinst du mit der Anlage zum Wohnungskauf die Anlage V? Du kannst doch die Ergebnisse des Steuerberaters bei dir eingeben.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      AW: Geteilte Steuererklärung Elster Online & Steuerberater - Wie angeben?

      Hallo,
      danke für deine Antwort. Nein das kann ich vorerst nicht, weil es noch laaaange dauert, bis der Steuerberater fertig ist. So lange wollte ich eigentlich nicht warten. Zudem leitet er das dann an das Finanzamt weiter und ich weiß nicht, ob ich das dann nicht doppelt angegeben hätte.

      Kommentar


        #4
        AW: Geteilte Steuererklärung Elster Online & Steuerberater - Wie angeben?

        So lange wollte ich eigentlich nicht warten.
        Wenn du in Zeile 98 des Hauptvordrucks angibst, dass eine Anlage V durch den Steuerberater nachgereicht wird, was möglich wäre, wird das Finanzamt die Erklärung vermutlich nicht bearbeiten,

        bevor die Erklärung vollständig vorliegt. Ich sehe in der Aufsplittung jetzt keinen Vorteil.
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar


          #5
          AW: Geteilte Steuererklärung Elster Online & Steuerberater - Wie angeben?

          Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigen
          Wenn du in Zeile 98 des Hauptvordrucks angibst, dass eine Anlage V durch den Steuerberater nachgereicht wird, was möglich wäre, wird das Finanzamt die Erklärung vermutlich nicht bearbeiten,

          bevor die Erklärung vollständig vorliegt. Ich sehe in der Aufsplittung jetzt keinen Vorteil.
          Gut danke dir! Dann werde ich warten

          Kommentar

          Lädt...
          X