Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 29

Thema: Problem beim Belegabruf

Erfahrener Benutzer

Standard AW: Problem beim Belegabruf

Zitat Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigen
    Wenn ich dann die zuerst abgerufenen Belege anzeigen will, kommt die Meldung nicht mehr verfügbar
    Richtig, 'der Reihe nach' funktioniert, aber nicht 'außer der Reihe'.

Erfahrener Benutzer

Hallo,

bei mir kommt der Fehler nicht wie schon beschrieben -> ich kann willkürlich hin und herspringen bei den Belegen zwischen den einzelnen Id.-Nr. und unabhängig vom verwendeten Browser.

IE 11 und Windows 7 und Firefox 64.0.2 (64-Bit); Windows 10 Prof. 64Bit

Tschüß

Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von holzgoe Beitrag anzeigen
    Hallo,

bei mir kommt der Fehler nicht wie schon beschrieben -> ich kann willkürlich hin und herspringen bei den Belegen zwischen den einzelnen Id.-Nr. und unabhängig vom verwendeten Browser.

IE 11 und Windows 7 und Firefox 64.0.2 (64-Bit); Windows 10 Prof. 64Bit

Tschüß
    Dann weiß ich auch nicht, was bei dir jetzt anders ist als bei uns. Das herauszufinden, ist mir heute auch schon zu spät.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!

Erfahrener Benutzer

Hallo,

offensichtlich liegt es nicht am verwendeten Browser -> nur das wollte ich dokumentieren.

Tschüß

Neuer Benutzer

So sollte es sein. Und so war es im letzten Jahr auch bei mir.

Habe es gerade noch einmal probiert. Es ist einfach nicht möglich alle vorhandenen Belege zu Ehemann und Ehefrau abrufbereit zur Verfügung zu haben. Eine zip-Datei mit allen Belegen läßt sich so auch nicht exportieren, man erhält die gleiche Fehlermeldung.

Bei mir ist es übrigens der Safari 12.0.2 und MacOS 10.14.2

Erfahrener Benutzer

offensichtlich liegt es nicht am verwendeten Browser
    Bestätigt. Bei mir funktioniert es auch mit Microsoft-Edge (v42 unter Win10-Pro-64Bit) NICHT und auch mit IE-11 (unter Win7-Home-32Bit) NICHT.

Auch die explizite Verwendung eines Benutzerkontos mit Administratorrechten (Administratorkonto) ändert bei mir nichts am Sachverhalt.

Vielleicht liegt es auch an unterschiedlichen regionalen Datenlieferanten (Servern), dass es bei dem Einen funktioniert und bei dem Anderen nicht.
    Gemäß meiner Firewall sind während des MeinElster-Zugangs (respektive Belegabrufs) folgende Internetverbindungen aktiv:
    www.elster.de 185.176.165.75:443
    anycast.elster.de 185.176.164.42:443
    (Wikipedia: "Anycast ist eine Adressierungsart in Computernetzen, bei der einer ganzen Gruppe von Rechnern eine gemeinsame Adresse zugeteilt ist, unter der man aber nur den Rechner erreicht, der über die kürzeste Route erreichbar ist.")
    Geändert von ErnstK62 (29.01.2019 um 09:15 Uhr)

Neuer Benutzer

@holzgoe

Sind bei dir eigentlich die abgerufenen Belege noch da nachdem du dich ausgeloggt und wieder eingeloggt hast?
    Bei mir sind alle Belege nach dem ausloggen verschwunden.

Erfahrener Benutzer

Hallo proelth,

das ist schon immer so -> nach dem Logout müsstest du Belege abrufen neu starten.

Steht auch gleich in den Hinweisen, wenn du den Belegabruf startest ->•Die dargestellte Liste der Belege wird beim Logout gelöscht.

Tschüß

Administrator

Das Problem wird am 18.02.2019 behoben.

Fehlersituation:
    Ruft man von mehreren verschiedenen Personen gemischt Belege ab, so sind leider aktuell immer nur die zuletzt abgerufenen Belege nutzbar. Für den Aufbau der Belegliste werden nur Metadaten der Belege verwendet, der tatsächliche Abruf erfolgt erst bei Nutzung. Dieser tatsächliche Abruf scheitert wenn zwischenzeitlich bereits neue Belege abgerufen wurden.

Der Belegabruf in Mein ELSTER wird derzeit komplett überarbeitet und Ende März 2019 in der neuen Umsetzung live gehen. Aufgrund von vorbereitenden Arbeiten für den Umbau hat sich leider dieser Fehler eingeschlichen.
    Als Workaround am besten zuerst einen Abruf durchführen, dann alle Aktionen für diese Belege durchführen und erst dann den Abruf für eine weitere Person starten.

Viele Grüße
    brauer

Erfahrener Benutzer

@brauer:

Danke für die Info.

Wie ist dabei zu erklären, dass es wohl bei manchen Nutzern trotzdem funktioniert und bei manchen eben nicht? (siehe auch Post 12 von @holzgoe und mein Post 16)
    Geändert von ErnstK62 (29.01.2019 um 12:14 Uhr)

Stichworte