Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EÜR 2018

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    EÜR 2018

    Hallo,
    letztes Jahr war das Finanzamt noch gnädig und hat ohne EÜR akzeptiert mit dem Hinweis dass es nicht mehr geht für 2018.
    ok - bin aber etwas verwirrt ....
    Ich nutze Elsterformular - bekomme ich die EÜR auch inElsterformular oder muss ich mich in MEINELSTER registrieren um an das Formular zu kommen ?
    Oder kann ich EÜR separat übermitteln ?
    Gruss

    #2
    AW: Bild Steuer 2018 - wo finde ich die Anlage EÜR?

    Ich nutze Elsterformular - bekomme ich die EÜR auch inElsterformular oder muss ich mich in MEINELSTER registrieren um an das Formular zu kommen ?
    Oder kann ich EÜR separat übermitteln ?
    Bei Mein ELSTER registrieren musst du dich in jedem Fall, da die EÜR elektronisch authentifiziert übermittelt werden muss. Dafür brauchst du ein Zertifikat.

    https://download.elster.de/download/...ember_2017.pdf

    In Mein ELSTER wird die EÜR für 2018 Ende Februar bereitgestellt, bei ElsterFormular ist sie für Ende März angekündigt.

    Die EÜR muss immer getrennt von der Einkommensteuererklärung übermittelt werden, ganz unabhängig vom Programm, mit dem sie erstellt wird.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      AW: Bild Steuer 2018 - wo finde ich die Anlage EÜR?

      Danke
      Nur zur Sicherheit - ich benötige dann ein zweites Zertifikat für die EÜR ?
      GRuss

      Kommentar


        #4
        AW: Bild Steuer 2018 - wo finde ich die Anlage EÜR?

        Zitat von rgwolf Beitrag anzeigen
        Danke
        Nur zur Sicherheit - ich benötige dann ein zweites Zertifikat für die EÜR ?
        GRuss
        Nein, das brauchst du nicht! Für alle Erklärungen, die zu übermitteln sind, reicht ein Zertifikat.
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar


          #5
          AW: Bild Steuer 2018 - wo finde ich die Anlage EÜR?

          Super
          Danke

          Kommentar


            #6
            AW: Bild Steuer 2018 - wo finde ich die Anlage EÜR?

            Hallo rgwolf,

            wieso postest du eigentlich unter Elster in Steuer,bzw.Buchhaltungssoftware -> wenn du doch mit Elsterformular arbeitest, da gibt es doch ein eigenes schickes Unterforum.

            Tschüß
            Zuletzt geändert von holzgoe; 28.01.2019, 22:53. Grund: Korrektur Rechtschreibung

            Kommentar


              #7
              Aw: Eür 2018

              Hallo holzgoe,

              jetzt hast du beim Verschieben aber 2 Beiträge vergessen.
              Freundliche Grüße
              Charlie24

              Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
              Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

              Kommentar


                #8
                Aw: Eür 2018

                Hallo,

                jetzt passt es -> schon spät heute.

                Tschüß

                Kommentar


                  #9
                  AW: Bild Steuer 2018 - wo finde ich die Anlage EÜR?

                  Zitat von holzgoe Beitrag anzeigen
                  Hallo rgwolf,

                  wieso postest du eigentlich unter Elster in Steuer,bzw.Buchhaltungssoftware -> wenn du doch mit Elsterformular arbeitest, da gibt es doch ein eigenes schickes Unterforum.

                  Tschüß
                  sorry - bin über die (Google)Suchfunktion EÜR da "reingerutscht" und habe nicht geprüft "wo ich bin" weil das Thema ja aufgegriffen war

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X