Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Treiber für "Crypto USB Token S" - "Elektronische Meldungen" / Hamburger Software

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Treiber für "Crypto USB Token S" - "Elektronische Meldungen" / Hamburger Software

    Hallo zusammen,

    wir benutzen den Sicherheitsstick geschäftlich und hatten bisher das Modell "G&D StarSign USB Token" im Einsatz. Jetzt haben wir auf den "G&D StarSign Crypto USB Token S" umgestellt.

    Ich habe den Stick eingerichtet und aktiviert, es funktioniert auch alles wunderbar. Nun ist es so, dass wir, um den neuen Stick hinzuzufügen, für das Programm "Elektronische Meldungen" von Hamburger Software Treiber benötigen. Genauer gesagt muss man in dem Programm eine dll-Datei auswählen. Bei den zwei Vorgängerversionen konnte man auf der Homepage www.sicherheitsstick.de die Treiber herunterladen. Dies wird nun bei dem aktuellen Modell nicht angeboten. Ich habe schon gelesen, dass man wohl für diese Geräte-Generation keinen Treiber benötigt, aber nun weiß ich nicht, was ich auswählen soll. Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben? Vielleicht steht man ja bei anderen Fremd-Programmen vor einem ähnlichen Problem.

    (Ich weiß auch, dass das Forum nicht so richtig passt, aber ich dachte, ich probiere trotzdem mal mein Glück ;-) )

    Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe.

    Viele Grüße
    Oli

    #2
    AW: Treiber für "Crypto USB Token S" - "Elektronische Meldungen" / Hamburger Software

    Du musst den neuen Stick vor dem ersten Login im ElsterAuthenticator auswählen. Das Konfigurationsmenü verbirgt sich hinter den drei waagrechten Balken (Hamburger-Menü-Icon).

    Treiber werden nicht benötigt, allenfalls eine Registrierungsdatei.

    https://forum.elster.de/anwenderforu...l=1#post253179
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      AW: Treiber für "Crypto USB Token S" - "Elektronische Meldungen" / Hamburger Software

      Hallo Charlie,

      vielen Dank für die Info. Aber in unserem Fall ging es nicht um die Aktivierung des Sticks, sondern das Hinzufügen bei einem Fremdprogramm. (Bzgl. der Geschichte mit dem Aktivieren hatte mir das Forum schon sehr geholfen, weil ich einen Beitrag mit der Anleitung gefunden habe.)

      Ich habe mittlerweile mit dem Hersteller der Software telefoniert und die Info bekommen, dass man zwar für den Stick keinen Treiber mehr braucht, allerdings die Software trotzdem noch einen möchte. Lösung: Treiber von https://www.sicherheitsstick.de/technik.html für den "G&D StarSign Crypto USB Token" herunterladen und installieren. Nach dem Neustart des Programms "Elektronische Meldungen" erscheint in der Liste zum Auswählen der neue Stick. Entgegen der Info auf der Homepage scheint dieser Treiber auch den Nachfolger mit dem "S" am Ende zu unterstützen, da im Programm bei der Stickauswahl ein "S" in Klammern zu sehen ist.

      Zur Verdeutlichung hier noch zwei Screenshots. Hier sieht man, dass man leider bei diesem Programm nicht darum herum kommt, eine dll-Datei als Treiber auszuwählen:

      https://www.directupload.net/file/d/...ay6d8w_jpg.htm
      https://www.directupload.net/file/d/...drvesp_jpg.htm

      Gruß Oli

      Kommentar


        #4
        AW: Treiber für "Crypto USB Token S" - "Elektronische Meldungen" / Hamburger Software

        ... allerdings die Software trotzdem noch einen möchte.
        Ich räume ein, ich hatte die Frage nur oberflächlich gelesen. Aber ihr ward ja erfolgreich.

        Irgendwann wird der Anbieter die Software dann schon mal aktualisieren.
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar


          #5
          Treiber für neue USB Stick G&D StarSign Crypto USB Token S

          Hallo,
          wir versuchen gerade den USB Stick zu tauschen und haben bei Sicherheitsstick.de auch den "Treiber" (reg-key) für den G&D StarSign Crypto USB Token S heruntergeladen, aber leider wird der neue Stick nicht erkannt. Hat jemand noch eine Idee?
          Matthias

          Kommentar


            #6
            AW: Treiber für "Crypto USB Token S" - "Elektronische Meldungen" / Hamburger Software

            Das ist kein Treiber, die Datei wird nur für die Registrierung des Sticks als Gerät benötigt.

            Das Vorgehen für die Umstellung von alt auf neu wird hier beschrieben:

            https://forum.elster.de/anwenderforu...l=1#post253179
            Freundliche Grüße
            Charlie24

            Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
            Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

            Kommentar

            Lädt...
            X