Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steuerbescheid 2017 nicht auffindbar

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Steuerbescheid 2017 nicht auffindbar

    Ich habe meinen PC komplett auf den Kopf gestellt und kann einfach die verflixte Datei aus dem Vorjahr für 2017 nicht finden. Wollte die jetzt verwenden, um die Erklärung für 2018 zu machen. Wie komme ich über ELSTER an meine eingereichte Erklärung für 2017 ran? Die muss doch noch greifbar sein......irgendwie?!?!? Danke vorab für hilfreiche Tipps!!!

    #2
    AW: Steuerbescheid 2017 nicht auffindbar

    Welche Datei wird genau gesucht?

    Kommentar


      #3
      AW: Steuerbescheid 2017 nicht auffindbar

      Hallo Brummbär,

      womit arbeitest du denn ? Mit Elsterformular ? Mit Mein Elster ? Oder einem Kaufprogramm ?

      Deinen Steuerbescheid hast du ja rechtsverbindlich mit der Post bekommen -> Du suchst also offensichtlich deine versandte Erklärung von 2017.

      Tschüß


      P.S. da kann man dich auch in ein passendes Unterforum verschieben.

      Kommentar


        #4
        AW: Steuerbescheid 2017 nicht auffindbar

        Zitat von XaverWdg Beitrag anzeigen
        Welche Datei wird genau gesucht?
        Ich arbeite mit dem Programm von WISO. Ich finde die Datei, mit der ich die Steuererklärung eingereicht habe nicht mehr. Was dazu kommt: ich habe jetzt eine eigene WISO-Lizenz erworben die keine Verbindung zur bisherigen Lizenz hat.....demnach klappt die Datenübernahme für die Steuererklärung 2018 auch nicht.....ist mir jedenfalls nicht bekannt wie??? Danke für eure Unterstützung!!

        Kommentar


          #5
          AW: Steuerbescheid 2017 nicht auffindbar

          Hallo Brummbär,

          wenn du Geld bezahlt hast, würde ich mal den Support von WISO bemühen, denn die Datenübernahmefunktion sollte es in allen Programmen geben.
          Wenn du die Datei aus Wiso kennst, sollte man die über die Suchfunktion im Rechner auf finden -> *.Dateiendung.

          Im kostenlosen Elsterformular sind das zum Beispiel *.elfo Dateien.

          Tschüß

          Kommentar


            #6
            AW: Steuerbescheid 2017 nicht auffindbar

            Hier geht es zum Forum für WISO-Software, da sollten solche Fragen schneller zu klären sein als hier im ElsterForum:

            https://www.buhl.de/wiso-software/forum/
            Freundliche Grüße
            Charlie24

            Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
            Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

            Kommentar

            Lädt...
            X