Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einreichung Einkommenssteuererklärung über "Steuer 2018"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Einreichung Einkommenssteuererklärung über "Steuer 2018"

    Hallo zusammen,

    ich wollte bei dem Steuerprogramm 2018 die Formulare über die Elsterfunktion verschicken.
    Es gibt einmal die Elster-Dokumente (sind nur für mich bestimmt - nicht fürs Finanzamt - so sagt das Programm), und dann gibt es den Mantelbogen mit den ganzen Anlagen.

    Wenn ich jetzt den Mantelbogen wegschicken will, zeigt das Programm mir an, dass ich auch die Elsterdokumente mitschicke. Ich kann das Häckchen nicht vor den Elsterdokumenten entfernen.

    Wäre das denn so schlimm, wenn ich die mitschicke?

    Liebe Grüße Schorli

    #2
    AW: Einreichung Einkommenssteuererklärung über "Steuer 2018"

    Es gibt einmal die Elster-Dokumente (sind nur für mich bestimmt - nicht fürs Finanzamt - so sagt das Programm
    Elektronisch können nur die Elster-Dokumente (der amtliche Datensatz) übermittelt werden, nicht die amtlichen Formulare. Die kannst du allenfalls ausdrucken, wenn du auf Papier abgeben willst.

    In der Druckvorschau von Elster, also vor der elektronischen Übermittlung werden die Entwürfe immer mit dem Zusatz gekennzeichnet: Nicht für das Finanzamt bestimmt
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      AW: Einreichung Einkommenssteuererklärung über "Steuer 2018"

      Danke für deine schnelle Antwort.

      Ich arbeite übrigens mit der Software Steuer 2018

      Bei "Versendete Steuererklärung" zeigt das Programm an:Unterlagen fürs Finanzamt.
      Kliche ich darauf, zeigt es mir die ganzen Unterlagen an, die versendet wurden.
      z.B. Aufstellung zum Mantelbogen - aber auch Unterlagen die den Aufdruck haben:"Nicht fürs Finanzamt!"

      Muss bzw. kann ich das ganze wieder zurückholen, oder was soll ich in diesem Fall machen?

      Kommentar


        #4
        AW: Einreichung Einkommenssteuererklärung über "Steuer 2018"

        Ich kenne das Programm nicht. Es gibt eine Vielzahl an Steuerprogrammen.

        Elektronisch versenden kann das Programm eigentlich nur die Daten der Erklärung selbst. (Siehe Anlage)

        Zurückholen lässt sich die übermittelte Erklärung nicht. Korrigieren kann man nur durch eine Neuübermittlung der gesamten Erklärung
        Angehängte Dateien
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar


          #5
          AW: Einreichung Einkommenssteuererklärung über "Steuer 2018"

          Zitat von Schorli Beitrag anzeigen
          Ich arbeite übrigens mit der Software Steuer 2018
          Muss bzw. kann ich das ganze wieder zurückholen, oder was soll ich in diesem Fall machen?
          Hallo Schorli,

          zurückholen geht nicht, das weißt du ja schon ->aber vielleicht kann dir der Support des Softwareanbieters Aufklärung geben.

          Tschüß

          Kommentar

          Lädt...
          X