Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steuererklärung 2018 für zwei Verträge

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Steuererklärung 2018 für zwei Verträge

    Hallo zusammen,

    als Elster Newbie habe ich folgendes Problem, worauf ich so keine richtige Antwort weiß. Ich habe im Jahr 2018 von Januar bis September ein Gehalt über einen Volontariatsvertrag bezogen und dann von September bis zum Ende des Jahres über einen normalen Arbeitsvertrag die vollen Bezügen erhalten. Dementsprechend habe ich zwei Lohnsteuerbescheinigungen erhalten. Kann ich diese gebündelt in einer Steuererklärung bei Elster angeben? Wenn ja, wie?

    Vielen Dank im Voraus!

    #2
    AW: Steuererklärung 2018 für zwei Verträge

    Hallo,

    bei ElsterFormular kann man ganz einfach weitere Lohnsteuerbescheinigungen hinzufügen, den Button findest du sicher.

    Stefan
    Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

    Kommentar


      #3
      AW: Steuererklärung 2018 für zwei Verträge

      Kann ich diese gebündelt in einer Steuererklärung bei Elster angeben? Wenn ja, wie?
      Da musst du nichts bündeln! Bei ElsterFormular beginnt die Anlage N mit einer Nachbildung der Lohnsteuerbescheinigung. Da fügst du über den Button rechts oben: + Hinzufuegen

      einfach eine zweite Lohnsteuerbescheinigung hinzu.

      Bei Mein ELSTER kannst du unter 2 - Angaben zum Arbeitslohn über + Weitere Daten hinzufügen den Bruttolohn und die Steuern ebenfalls getrennt eintragen. Nur die Versicherungsbeiträge

      für die Anlage Vorsorgeaufwand musst du dort noch extern addieren.
      Freundliche Grüße
      Charlie24

      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

      Kommentar

      Lädt...
      X