Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sind die erfassten Daten noch vorhanden?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Sind die erfassten Daten noch vorhanden?

    Guten Tag. Ich habe heute die Daten für die Steurerklärung 2018 erfasst und wollte abschließend die Formal-Abruf-Funktion nutzen. Meine ID wurde bestätigt, allerdings mit dem Hinweis: Diese sei 11-stellig einzugeben. Das hatte ich.
    Wie ich jetzt las, ist die Bereitstellung der Formulare erst ab 18.2.19 möglich. So weit, so gut. Frage: Sind meine heute erfassten Daten noch vorhanden bzw. auf dem ELSTER-Rechner nun schon gespeichert oder muß ich sie nach dem 18.2. neu erfassen? Danke+Gruß RudiRabe

    #2
    AW: Sind die erfassten Daten noch vorhanden?

    Um was für eine Steuererklärung handelt es sich? Wenn Sie in Ihrem Benutzerkonto bei Mein Elster eine Steuererklärung begonnen haben und diese noch nicht übermittelt wurde finden Sie einen Entwurf in Ihrem Benutzerkonto unter Meine Formulare - Entwürfe. Diesen Entwurf können Sie jederzeit aufrufen und weiterbearbeiten bis diese Erklärung fertig ist und Sie die Daten elektronisch übermitteln. Nach der erfolgreichen Datenübermittlung finden Sie dann das entsprechende Übermittlungsprotokoll in Ihrem Benutzerkonto unter den übermittelten Formularen.

    "Wie ich jetzt las, ist die Bereitstellung der Formulare erst ab 18.2.19 möglich."

    Auf welche Formulare bezieht sich dies und wo haben Sie das gelesen?
    Zuletzt geändert von ; 06.02.2019, 13:37.

    Kommentar


      #3
      AW: Sind die erfassten Daten noch vorhanden?

      Hallo RudiRabe,

      die Bereitstellungstermine in MeinElster findest du hier ->https://www.elster.de/eportal/infose...ellungstermine
      Wenn du dann auf die ganz unten unterlegte Aufstellung.PDF klickst werden auch Termine für Elsterformular angezeigt (in diesem Unterforum postest du).
      Hast du für die Belegabruffunktion schon einen Abrufcode beantragt ? Ohne geht da nämlich nichts.

      Tschüß

      Kommentar


        #4
        AW: Sind die erfassten Daten noch vorhanden?

        Da Du im Unterforum für ElsterFormular fragst: in ElsterFormular musst Du Deine Erklärung auf Deiner Festplatte oder einem anderen Speicher speichern. Wenn Du das Programm beendest dann wirst Du allerdings nochmal drauf hingewiesen.

        Zitat von RudiRabe Beitrag anzeigen
        Ich habe heute die Daten für die Steurerklärung 2018 erfasst ... Wie ich jetzt las, ist die Bereitstellung der Formulare erst ab 18.2.19 möglich
        Das widerspricht sich eigentlich, denn wenn das Formular noch nicht zur Verfügung steht, dann konntest Du auch keine Daten dazu erfassen.

        Kommentar


          #5
          AW: Sind die erfassten Daten noch vorhanden?

          Danke für die Untersützung. Ja, ich habe mich undeutlich ausgedrückt. Ich habe die Seiten für die Einkommenssteuererklärung online ausgefüllt und wollte zum Abschluß den Belegabruf starten. Das funktioniert in diesem Jahr nicht (vergangenes Jahr war das kein Problem). Evtl., weil die Belege erst ab 18.2. abgerufen werden können.
          Eben habe ich auch gesehen, daß meine Daten als Entwurf in MeinELSTER gespeichert wurden. Also, alles bestens, danke!

          Kommentar


            #6
            AW: Sind die erfassten Daten noch vorhanden?

            Hallo RudiRabe,

            der 18.02.2019 hat mit dem Belegabruf nichts zu tun, was funktioniert denn nicht ? Gibt es eine Fehlermeldung ? Oder sind einfach noch keine Belege da ?

            Allerdings sollten die Stammdaten und die Religionszugehörigkeit vorhanden sein.

            Tschüß

            Kommentar


              #7
              AW: Sind die erfassten Daten noch vorhanden?

              Zitat von RudiRabe Beitrag anzeigen
              Evtl., weil die Belege erst ab 18.2. abgerufen werden können
              Hast Du vielleicht den 18. mit dem 28. verwechselt? Bis dahin müssen die Daten von den Datenlieferern (Arbeitgeber etc.) übermittelt werden.

              Kommentar

              Lädt...
              X