Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Elster für eine andere Person nutzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Elster für eine andere Person nutzen

    ich möchte für meine Tochter, die zur Abgabe der Steuererklärung aufgefordert wurde, in meinem Elsterprogramm (als Registrierter Nutzer)
    die Steuererklärung erstellen

    #2
    AW: Elster für eine andere Person nutzen

    Zitat von Anne2016 Beitrag anzeigen
    ich möchte für meine Tochter, die zur Abgabe der Steuererklärung aufgefordert wurde, in meinem Elsterprogramm (als Registrierter Nutzer)
    die Steuererklärung erstellen
    Und was ist die Frage?
    Gruss (S)stiller
    STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
    Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
    ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
    Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
    Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
    Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
    Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

    Kommentar


      #3
      AW: Elster für eine andere Person nutzen

      Zitat von stiller Beitrag anzeigen
      Und was ist die Frage?
      kann ich die Registrierung von meiner Tochter verwenden, um ihre Steuererklärung zu erstellen und ans Finanzamt zu senden?

      Kommentar


        #4
        AW: Elster für eine andere Person nutzen

        Natürlich kannst Du das. Du kannst auch Deine eigene Registrierung nutzen, dann wirst Du auch richtig als Datenübermittler ausgewiesen.

        So oder so muss die Erklärung natürlich im Sinn der Tochter und mit ihrem Wissen und ihrer Zustimmung ausgefüllt und übermittelt werden.

        Kommentar


          #5
          AW: Elster für eine andere Person nutzen

          Zitat von Anne2016 Beitrag anzeigen
          kann ich die Registrierung von meiner Tochter verwenden, um ihre Steuererklärung zu erstellen und ans Finanzamt zu senden?
          Hallo Anne2016,

          dann benötigst du natürlich auch das Zertifikat deiner Tochter auf deinem Rechner.
          Wenn du noch verrätst mit welchem Elsterprogramm du arbeitest -> kann man dich in das passende Unterforum verschieben.
          Hier postest du im ELSTER Anwenderforum !

          Tschüß

          Kommentar

          Lädt...
          X