Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue Steuernummer mehrfach beantragen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Neue Steuernummer mehrfach beantragen

    Hallo,

    ich bereite grade meine Steuererklärungen von 2015 bis 2018 vor. Ich habe derzeit noch keine Steuernummer, kann ja aber in MeinElster eine neue beantragen.
    Da ich die Erklärungen zeitgleich abschicken möchte: Ist es ok, wenn ich in jeder Steuererklärung den Haken zur Beantragung einer neuen Steuernummer setze?

    Vielen Dank und beste Grüße!

    #2
    AW: Neue Steuernummer mehrfach beantragen

    Das wird in Ordnung sein!

    Kommentar


      #3
      AW: Neue Steuernummer mehrfach beantragen

      Aufgrund der angegebenen Steueridentitifikationsnummer ist sichergestellt, dass die Steuernummer für alle Steuererklärungen gleich und nur einmal vergeben wird.

      Kommentar


        #4
        AW: Neue Steuernummer mehrfach beantragen

        Bei Elsterformular beantragst Du i.ü. keine neue Steuernummer, sondern teilst lediglich mit, dass Du keine hast. Ich kann das jetzt nicht überprüfen, dürfte aber bei Mein Elster nicht anders sein.
        Schönen Gruß

        Picard777

        P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

        Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

        Kommentar


          #5
          AW: Neue Steuernummer mehrfach beantragen

          So ist es. Es geht nach dem gleichen Prinzip.

          Kommentar


            #6
            AW: Neue Steuernummer mehrfach beantragen

            Ich kann das jetzt nicht überprüfen, dürfte aber bei Mein Elster nicht anders sein.
            In Mein ELSTER steht da allerdings unmissverständlich: Neue Steuernummer beantragen
            Angehängte Dateien
            Freundliche Grüße
            Charlie24

            Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
            Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

            Kommentar


              #7
              AW: Neue Steuernummer mehrfach beantragen

              Na toll. Und ich dachte, Mein Elster ist das fortschrittlichere System ...
              Schönen Gruß

              Picard777

              P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

              Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

              Kommentar


                #8
                AW: Neue Steuernummer mehrfach beantragen

                Zitat von Picard777 Beitrag anzeigen
                Na toll. Und ich dachte, Mein Elster ist das fortschrittlichere System ...
                Ich weiß nicht, wo da der Unterschied zu EF sein soll, außer dass dort der Hinweis später kommt.
                Angehängte Dateien
                Freundliche Grüße
                Charlie24

                Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
                Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

                Kommentar

                Lädt...
                X