Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spam-Accounts

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Spam-Accounts

    Vielleicht ist das den Administratoren und Moderatoren auch schon bewusst, aber falls nicht, so wollte ich mal darauf hinweisen, dass hier offenbar im Sekundentakt neue Spam-Accounts angelegt werden. Ein Beispiel von mittlerweile vmtl. hunderten: https://forum.elster.de/anwenderforu...774-AileenMcEv

    #2
    AW: Spam-Accounts

    Das ist schon bekannt, muss aber nicht weiter diskutiert werden!
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      AW: Spam-Accounts

      Dann entschuldigt meinen Hinweis bitte vielmals. Ich wusste nicht, dass das Forum bewusst dubiosen Firmen für ihre Suchmaschinenoptimierung dienen soll.

      Kommentar


        #4
        AW: Spam-Accounts

        Hallo King555,

        natürlich wird auch versucht, solche Spam Beiträge möglichst schnell zu löschen und aus dem Forum zu verbannen, aber verhindern kann man das nicht.

        Tschüß

        Kommentar


          #5
          AW: Spam-Accounts

          Zitat von King555 Beitrag anzeigen
          Dann entschuldigt meinen Hinweis bitte vielmals. Ich wusste nicht, dass das Forum bewusst dubiosen Firmen für ihre Suchmaschinenoptimierung dienen soll.
          Du hast meine Antwort missverstanden. Es hilft nichts, darüber großartig zu diskutieren, solange man es technisch nicht verhindern kann, dass sich hier ständig unerwünschte Mitglieder registrieren.
          Freundliche Grüße
          Charlie24

          Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
          Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

          Kommentar


            #6
            AW: Spam-Accounts

            Dann habe ich dich in der Tat missverstanden. Ich habe deinen Satzteil nach dem Komma eher als "Halt die Fresse" verstanden.

            Aber dass man es technisch nicht verhindern kann, halte ich für eine Falschaussage. Ich betreibe selbst zwei Foren, wenn auch eine andere Software. Auch vBulletin bietet sicher reCaptcha und Konsorten. Aber egal, mein Hinweis ist abgesetzt und im Prinzip stört es mich nicht, dass das Forum zu 99% aus Spammern besteht.

            Danke.

            Kommentar


              #7
              AW: Spam-Accounts

              Aber dass man es technisch nicht verhindern kann, halte ich für eine Falschaussage.
              Technisch hast du sicher recht! Aber solange der Forenbetreiber in Bezug auf die Weiterentwicklung der Forensoftware nichts unternimmt, kann man es eben nicht verhindern.

              Wir Moderatoren können jedenfalls nichts tun, außer Spambeiträge zu entfernen und die Verfasser solcher Beiträge zu sperren.
              Freundliche Grüße
              Charlie24

              Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
              Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

              Kommentar


                #8
                AW: Spam-Accounts

                Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigen
                Technisch hast du sicher recht! Aber solange der Forenbetreiber in Bezug auf die Weiterentwicklung der Forensoftware nichts unternimmt, kann man es eben nicht verhindern.
                Ich gehe mal davon aus, dass der Forenbetreiber inzwischen (vielleicht sogar mehrmals) dahingehend informiert wurde und auf eine Verbesserung der Forensoftware hingearbeitet wird. Wenn der sog. Kunde nicht moniert, wird sich beim Hersteller/Dienstleister wohl kaum etwas ändern.

                Kommentar


                  #9
                  AW: Spam-Accounts

                  Zitat von ErnstK62 Beitrag anzeigen
                  ... Wenn der sog. Kunde nicht moniert, wird sich beim Hersteller/Dienstleister wohl kaum etwas ändern.
                  Hallo ErnstK62,

                  hier besteht die Möglichkeit dazu ->https://forum.elster.de/anwenderforum/sendmessage.php

                  Tschüß

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Spam-Accounts

                    Zitat von holzgoe Beitrag anzeigen
                    Hallo ErnstK62,

                    hier besteht die Möglichkeit dazu ->https://forum.elster.de/anwenderforum/sendmessage.php

                    Tschüß
                    Geradeeben abgeschickt

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Spam-Accounts

                      @ErnstK62

                      Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigen
                      Technisch hast du sicher recht! Aber solange der Forenbetreiber in Bezug auf die Weiterentwicklung der Forensoftware nichts unternimmt, kann man es eben nicht verhindern.

                      Wir Moderatoren können jedenfalls nichts tun, außer Spambeiträge zu entfernen und die Verfasser solcher Beiträge zu sperren.
                      Ich zitiere: Mit 1.027 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (26.05.2013 um 17:58 Uhr).

                      Freiwillig sehe ich diese 1027 Nutzer in meiner Freizeit nicht durch.
                      Gruss (S)stiller
                      STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
                      Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
                      ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
                      Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
                      Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
                      Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
                      Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Spam-Accounts

                        Zitat von stiller Beitrag anzeigen
                        Freiwillig sehe ich diese 1027 Nutzer in meiner Freizeit nicht durch.
                        Die Zahl 1027 beinhaltet alle Nutzer, also die registrierten wie auch die Gäste. Somit wären die 1027 um die Anzahl der Gäste zu reduzieren, um die Zahl der betreffs Spam durchzusehenden Nutzer zu ermitteln.
                        Es täte mir übrigens sehr leid, wenn jemand dazu gezwungen wäre, 1027 Nutzer in seiner Freizeit durchzusehen, was hier laut der Äußerung offenbar der Fall ist. Oder habe ich da etwas falsch verstanden?

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Spam-Accounts

                          Nö, da hast du nichts falsch verstanden. Wir sind hier alle nur User, die ihre Freizeit opfern um anderen bei ihren Problemen mit ELSTER zu helfen.
                          Mit freundlichen Grüßen

                          Beamtenschweiß
                          ----------------------------------------------------------------------------------------------------------

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Spam-Accounts

                            Zitat von Beamtenschweiß Beitrag anzeigen
                            Nö, da hast du nichts falsch verstanden. Wir sind hier alle nur User, die ihre Freizeit opfern um anderen bei ihren Problemen mit ELSTER zu helfen.
                            Na dann bin ich ja beruhigt. Da kann es mit dem Spam ja nur besser werden!

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Spam-Accounts

                              Ich zitiere: Mit 1.027 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (26.05.2013 um 17:58 Uhr).
                              Als ich mich 2014 hier registriert habe, hat das Thema Spam und Nutzung des Forums für fremde Zwecke nach meiner Erinnerung noch keine wirkliche Rolle gespielt.

                              Ab 2016 wurde das dann immer mehr, wobei es aber bisher gelungen ist, die Spambeiträge selbst relativ zügig zu entfernen.

                              Gegen die Vielzahl täglicher Neuregistrierungen aus der ganzen Welt, die erkennbar nichts mit dem Zweck des Forums zu tun haben, gibt es allerdings bisher keinerlei Abwehrmechanismen.

                              Viele dieser Spam-Account-Inhaber, die man in der Regel über ihr gefaktes Profil identifizieren kann, schreiben andererseits nie öffentliche Beiträge und verursachen deshalb keinen administrativen Aufwand.
                              Freundliche Grüße
                              Charlie24

                              Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
                              Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X