Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: Spam-Accounts

Erfahrener Benutzer

Standard AW: Spam-Accounts

@ErnstK62

Zitat Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigen
    Technisch hast du sicher recht! Aber solange der Forenbetreiber in Bezug auf die Weiterentwicklung der Forensoftware nichts unternimmt, kann man es eben nicht verhindern.

Wir Moderatoren können jedenfalls nichts tun, außer Spambeiträge zu entfernen und die Verfasser solcher Beiträge zu sperren.
    Ich zitiere: Mit 1.027 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (26.05.2013 um 17:58 Uhr).

Freiwillig sehe ich diese 1027 Nutzer in meiner Freizeit nicht durch.
    Gruss (S)stiller
    STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
    Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
    ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
    Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
    Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
    Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
    Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von stiller Beitrag anzeigen
    Freiwillig sehe ich diese 1027 Nutzer in meiner Freizeit nicht durch.
    Die Zahl 1027 beinhaltet alle Nutzer, also die registrierten wie auch die Gäste. Somit wären die 1027 um die Anzahl der Gäste zu reduzieren, um die Zahl der betreffs Spam durchzusehenden Nutzer zu ermitteln.
    Es täte mir übrigens sehr leid, wenn jemand dazu gezwungen wäre, 1027 Nutzer in seiner Freizeit durchzusehen, was hier laut der Äußerung offenbar der Fall ist. Oder habe ich da etwas falsch verstanden?

Erfahrener Benutzer

Nö, da hast du nichts falsch verstanden. Wir sind hier alle nur User, die ihre Freizeit opfern um anderen bei ihren Problemen mit ELSTER zu helfen.
    Mit freundlichen Grüßen

Beamtenschweiß
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    In der Anlage Vorsorgeaufwand - Zeile 11 (ab 2016) muss bei Arbeitnehmern, Rentnern und Beamten mit JA geantwortet werden.

Bei den Werbungskosten gibt es keine Pauschalen außer den in § 9a EStG genannten.

Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von Beamtenschweiß Beitrag anzeigen
    Nö, da hast du nichts falsch verstanden. Wir sind hier alle nur User, die ihre Freizeit opfern um anderen bei ihren Problemen mit ELSTER zu helfen.
    Na dann bin ich ja beruhigt. Da kann es mit dem Spam ja nur besser werden!

Erfahrener Benutzer

Ich zitiere: Mit 1.027 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (26.05.2013 um 17:58 Uhr).
    Als ich mich 2014 hier registriert habe, hat das Thema Spam und Nutzung des Forums für fremde Zwecke nach meiner Erinnerung noch keine wirkliche Rolle gespielt.

Ab 2016 wurde das dann immer mehr, wobei es aber bisher gelungen ist, die Spambeiträge selbst relativ zügig zu entfernen.

Gegen die Vielzahl täglicher Neuregistrierungen aus der ganzen Welt, die erkennbar nichts mit dem Zweck des Forums zu tun haben, gibt es allerdings bisher keinerlei Abwehrmechanismen.

Viele dieser Spam-Account-Inhaber, die man in der Regel über ihr gefaktes Profil identifizieren kann, schreiben andererseits nie öffentliche Beiträge und verursachen deshalb keinen administrativen Aufwand.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!

Benutzer

[QUOTE=Charlie24

Viele dieser Spam-Account-Inhaber, die man in der Regel über ihr gefaktes Profil identifizieren kann, schreiben andererseits nie öffentliche Beiträge und verursachen deshalb keinen administrativen Aufwand.[/QUOTE]

... noch nicht....

Erfahrener Benutzer

Hallo elsterer8,

und wenn sie schreiben, werden sie in den Papierkorb geschoben und damit für den größten Teil der User unsichtbar.

Tschüß