Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Elster Proxyauthentifizierung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Elster Proxyauthentifizierung

    Hallo zusammen,

    wir haben noch einen Uralt-Proxy (KEN! mit Basic-Auth) im Einsatz und lösen ihn gerade ab. Nun stellen wir fest, dass Elster nur mit Ken-Client (der übernimmt die Authentifizierung) den alten Proxy nutzen kann. Deinstalliert man den Client, so heißt es immer, dass die Benutzerdaten falsch sind. Alle anderen Programme funktionieren ohne Probleme. Nun frage ich mich wieso das so ist. Jemand eine Idee?

    #2
    AW: Elster Proxyauthentifizierung

    Könnte es sein, dass die originären Anmeldedaten für Mein ELSTER direkt bei AVM KEN! hinterlegt sind?
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      AW: Elster Proxyauthentifizierung

      Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigen
      Könnte es sein, dass die originären Anmeldedaten für Mein ELSTER direkt bei AVM KEN! hinterlegt sind?
      Hallo, danke für die Antwort. Ich habe heute festgestellt, dass nach Eingabe der Proxyzugangsdaten im Ken-Client der Computer wohl eine Proxyausnahme bekommt. Darum müssen sich Programme dann nicht mehr authentifizieren. Der Auszug aus Wireshark lässt zumindest diesen Schluss zu.

      Kommentar


        #4
        AW: Elster Proxyauthentifizierung

        Ich kann mich leider nur noch dunkel an Ken! von AVM erinnern. Wir haben uns bereits 2013 davon getrennt und ich habe die diversen Konfigurationsmöglichkeiten schlicht vergessen.
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar

        Lädt...
        X