Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wechsel von Elster Formular nach Mein Elster

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wechsel von Elster Formular nach Mein Elster

    Guten Tag in die Runde, ich hätte eine Frage:
    ich bin bei Elster-Formular und Mein Elster registriert, vor einigen Jahren mit Angabe der Steuernummer. Nun möchte ich meine Daten von Elster-Formular nach Mein Elster exportieren. Hier bekomme ich jedoch die Fehlermeldung, das ich bei Mein Elster in mit einer Identifikationsnummer erstelltes Zertifikat haben muss. Frage: Wie kann ich mit meiner bestehenden Registrierung ein neues Zertifikat (basierend auf der ID-Nummer) für Mein Elster bekommen? Eine komplette Neuanmeldung funktioniert nicht, da die E-Mail-Adresse bereits vergeben ist (logisch).

    Wäre nett, wenn mir hier jemand helfen könnte.

    Vielen Dank vorab.

    #2
    AW: Wechsel von Elster Formular nach Mein Elster

    Du hast noch ein altes Zertifikat mit der persönlichen Steuernummer. Dieses Konto taugt dafür nicht.

    Eine Neuregistrierung mit ID sollte kein Problem sein.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      AW: Wechsel von Elster Formular nach Mein Elster

      Aber bei der Neuregistrierung würde ich ja ebenfalls die E-Mail-Adresse angeben, wie bei dem aktuellen, nicht zu verwendenden Konto. Und das lässt das System nicht zu.

      Kommentar


        #4
        AW: Wechsel von Elster Formular nach Mein Elster

        Ich kann das jetzt nicht nachstellen. Wenn es wirklich so wäre, müsstest du das alte Konto zunächst löschen.
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar


          #5
          AW: Wechsel von Elster Formular nach Mein Elster

          Sorry, alles zurück. Gleiche E-Mail geht, aber anderer Benutzername ist erforderlich.
          Danke trotzdem.

          Kommentar


            #6
            AW: Wechsel von Elster Formular nach Mein Elster

            Hallo Anfänger2019,

            anderer Benutzername heißt anderes Konto -> das hat dir Charlie24 schon gesagt -> Du hast noch ein altes Zertifikat mit der persönlichen Steuernummer. Dieses Konto taugt dafür nicht.
            Eine Neuregistrierung mit ID sollte kein Problem sein.

            Tschüß

            P.S. Ich verschiebe dich mal in ein passenderes Unterforum
            Zuletzt geändert von holzgoe; 13.02.2019, 08:04. Grund: Korrektur Rechtschreibung

            Kommentar

            Lädt...
            X