Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verlustfeststellung nach Abgabe Steuererklärung beantragen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Verlustfeststellung nach Abgabe Steuererklärung beantragen

    Hallo,
    ich habe eine Frage für folgendes Problem:
    Nach Abgabe meiner Steuererklärung in Elster kann/soll ich lt. Aufforderung der Sachbearbeiterin im Finanzamt eine Verlustfeststellung (im Rahmen vom Erststudium) beantragen. Ich komme aus gegebenem Anlass nicht mehr in meine Steuererklärung rein (die ich ja bereits abgegeben habe). Wie kann ich diese Verlustfeststellung anderweitig beantragen? Vielen Dank für eure Hilfe!
    Gruß Mark

    #2
    AW: Verlustfeststellung nach Abgabe Steuererklärung beantragen

    Eine Verlustfeststellung muss nicht beantragt werden. Ergibt sich nach Veranlagung durch das Finanzamt ein Verlust, so wird dieser automatisch festgestellt.

    Kommentar


      #3
      AW: Verlustfeststellung nach Abgabe Steuererklärung beantragen

      Davon abgesehen, gibt es nach der aktuellen Rechtslage bei einem Erststudium sowieso keine Verlustfeststellung.

      Da hat die Dame vom FA entweder Blödsinn verzapft oder der TE hat sie falsch verstanden.
      Mit freundlichen Grüßen

      Beamtenschweiß
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------

      Kommentar


        #4
        AW: Verlustfeststellung nach Abgabe Steuererklärung beantragen

        Danke für die Infos! Ich gebe der Dame beim Finanzamt das, was sie haben will - was anschließend passiert ... ich lass mich überraschen :-)

        Kommentar

        Lädt...
        X