Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eür 2018

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Eür 2018

    Hallo
    ab wann wird das Formular EÜR 2018 bereit sehen? Aktuell kann ich nur das Formular für das Jahr 2017 auswählen.

    #2
    AW: Eür 2018

    Die Frage ist heuer bestimmt schon 20-mal gestellt und beantwortet worden! Es gibt hier im Forum auch eine Suchfunktion.

    In Mein ELSTER voraussichtlich am 18.02.2019, bei ElsterFormular voraussichtlich erst im März 2019.

    https://www.elster.de/eportal/infose...elsterformular
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      AW: Eür 2018

      Danke für die schnelle und aussagefähige Antwort.
      ich hatte zuerst den Info Assistenten Elias gefagt. Er hat geantwortet, dass er das auch nicht so genau weiß.
      Dann habe ich mich hier registriert und nach EÜR gesucht, dass war zu kurz.
      Dann nach EÜR 2018, da habe ich viele Ergebnisse erhalten, aber das Datum habe ich nirgends gefunden. Bei näherer Beschäftigung mit der Suchfunktion hätte ich wohl eine bessere Eingrenzung hinbekommen.
      Jetzt weiß ich Bescheid, danke!

      Kommentar


        #4
        AW: Eür 2018

        Die Suchfunktion des Forums ist bei der Suche nach dem Begriff EÜR 2018 tatsächlich wenig hilfreich. Da wird leider alles gefunden, wo 2018 vorkommt, nach EÜR wird gar nicht gesucht.

        Dann beantworte ich solche Anfragen künftig wieder ohne Verweis auf die Suchfunktion.
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar


          #5
          AW: Eür 2018

          Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigen
          Die Suchfunktion des Forums ist bei der Suche nach dem Begriff EÜR 2018 tatsächlich wenig hilfreich
          Ja, die Suchfunktion hier ist leider s e h r bescheiden! Auch die Suche nach eür ist nicht möglich, weil der ja wirklich sehr zutreffende Suchbegriff zu kurz sein soll.

          Kommentar


            #6
            AW: Eür 2018

            Um die Menge dieser Beiträge zu verringern habe ich in den Foren zu ElsterFormular und Mein ELSTER jeweils ein Sticky-Thema mit Infos zu den Bereitstellungsterminen von Formularen erstellt.

            Kommentar


              #7
              AW: Eür 2018

              Hallo,

              mehr kann man ja bald nicht tun, um die Fragesteller zu befriedigen -> bleibt nur die Hoffnung, dass die Suchenden wirklich erst mal in den beiden Hauptforen kurz gucken und lesen, eh sie einen Beitrag erstellen.

              Tschüß

              Kommentar

              Lädt...
              X