Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehleremeldung Anlage Kind

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehleremeldung Anlage Kind

    Moin Moin!

    Ich werde eine Fehlermeldung in den Allgemeinen Angaben zum Kind nicht los:


    Fehler innerhalb der Seite

    Ihre Angaben sind leider nicht korrekt: Für das Kind fehlen im Veranlagungszeitraum Angaben zur Aufenthaltsdauer im In- / Ausland.
    vom - bis
    vom - bis

    (bezieht sich auf die Wohnsitze im Inland, abweichende Adressse und Wohnsitz im Ausland. Beides ist nicht vorhanden und es wurde auch kein Eintrag von mir gemacht.)


    Ich habe nur die Felder in "Angaben zum Kind", Angaben zum Kindschaftsverhältnis" und "Kinderbetreuungskosten" gemacht.
    Wir sind verheiratet, gemeinsam veranlagt und leben mit unserem Kind im selben Wohnsitz.

    Vielleicht kann mir jemand helfen?
    Besten Dank,
    Andreas

    #2
    AW: Fehleremeldung Anlage Kind

    Zitat von AndreasR Beitrag anzeigen
    Wir sind verheiratet, gemeinsam veranlagt und leben mit unserem Kind im selben Wohnsitz.
    Dann sag es dem Programm doch auch durch Angabe in Zeile 8, genau das sagt doch die Fehlermeldung. Das Programm möchte wissen, ob und wo das Kind im In- und Ausland von wann bis wann gelebt hat.

    Angenommen Du machst die Einkommensteuererklärung 2018, ihr lebt ganzjährig zusammen in Deutschland und das Kind ist am 05.01.2018 geboren, dann benötigt die Zeile 8 die Angabe "vom 05.01." "bis 31.12.". Wenn das Kind vor 2018 geboren wäre, setzt Du bei "vom" natürlich "01.01." ein.
    Schönen Gruß

    Picard777

    P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

    Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

    Kommentar


      #3
      AW: Fehleremeldung Anlage Kind

      Moin!

      Es heist ja "gegebenenfalls andere Adresse".

      Ich habe jetzt unsere Adresse angegeben und das gesamte Jahr als Zeitraum. Funktioniert, ist aber missverständlich.

      Danke!

      Kommentar


        #4
        AW: Fehleremeldung Anlage Kind

        Hallo AndreasR,

        wenn man von links nach rechts liest ist entscheidend die Zeiten vom bis einzutragen und ggf. abweichende Adresse, wenn also keine vorliegt muss dort kein Eintrag rein und die Fehlermeldung ist trotzdem weg.

        Tschüß

        Kommentar


          #5
          AW: Fehleremeldung Anlage Kind

          Das ist ja gerade der Fehler!

          Es müsste nach meinem Verständnis nichts eingetragen werden, dann kommt jedoch die Fehlermeldung. Mit dem "zusätzlichen" Eintrag für "unseren" Wohnsitz verschwindet der Fehler.

          LG

          Kommentar


            #6
            AW: Fehleremeldung Anlage Kind

            Zitat von AndreasR Beitrag anzeigen
            Das ist ja gerade der Fehler!

            Es müsste nach meinem Verständnis nichts eingetragen werden, dann kommt jedoch die Fehlermeldung. Mit dem "zusätzlichen" Eintrag für "unseren" Wohnsitz verschwindet der Fehler.

            LG
            Hallo,

            der Zeitraum muss angegeben werden.
            Der Zusatz -bei Eltern- genügt (falls Inland)

            Gruß FIGUL
            Gruß FIGUL

            Kommentar


              #7
              AW: Fehleremeldung Anlage Kind

              Hallo AndreasR,

              da muss eigentlich woanders noch ein Eintrag eventuell falsch sein.
              Ich habe mal die Plausi laufen lassen mit den Eintragungen lt. Bild -> keine Fehlermeldung.

              Tschüß
              Angehängte Dateien

              Kommentar

              Lädt...
              X