Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anlage Eür und G für Einzelunternehmer mit Ausgaben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Anlage Eür und G für Einzelunternehmer mit Ausgaben

    Hallo zusammen,

    ich bin Vollzeit angestellt als Entwicklungsingenieur hier in BW. Außerdem, habe ich auch eine Einzelunternehmer im Bereich
    Ingenieurdienstleistungen/Export-Import Handel. Ich habe im Jahr 2017 für das Forschungsprojekt, welche ich im Rahmen des Einzelunternehmens,
    einige Elektronik-Komponenten aus China und von Deutschland gekauft. Als ich die Komponenten von China eingeführt habe, wurde das Einführprozess mit EORI-Nummer
    richtig durchgeführt. Wichtig ist, dass ich habe mit die Komponenten kein Gewinn gemacht und nur für interne Entwicklung verwendet. Ich habe in 2017 überhaupt kein Gewinn nur Ausgaben.
    Nun möchte ich über Elster meine Steuerklärung einreichen und mir wurde gesagt, dass ich Anlage-EÜR und Anlage-G ausfüllen muss. Da ich keine Steuerberater habe, brauche
    ich die Unterstützung um zu wissen dass welche Positionen für mich Relevant sind. Muss ich die Komponenten in Ausgabe eintragen? Ich habe ab und zu mal auch
    die Kunden/Lieferanten Termine gehabt wo ich selber mit pvt. PKW fahren musste?

    Danke im Voraus!

    #2
    AW: Anlage Eür und G für Einzelunternehmer mit Ausgaben

    Zitat von zaraf Beitrag anzeigen
    ... Da ich keine Steuerberater habe, brauche ich ...
    ... jetzt einen. Denn das ist ein Forum zur Fragen der ELEKTRONISCHEN Steuererklärung. du möchtest aber Steuerberatung haben, die hier nicht geleistet werden kann und darf.
    Schönen Gruß

    Picard777

    P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

    Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

    Kommentar


      #3
      AW: Anlage Eür und G für Einzelunternehmer mit Ausgaben

      Zitat von zaraf Beitrag anzeigen
      Nun möchte ich über Elster meine Steuerklärung einreichen und mir wurde gesagt, dass ich Anlage-EÜR und Anlage-G ausfüllen muss.
      Hallo zaraf,

      ELSTER ist kein Programm sondern nur die Abkürzung für ELektronischeSTeuerERklärung. Womit arbeitest du denn ? Mit Elsterformular ? Mit Mein Elster ? Mit Kaufprogrammen die alle eine ELster-Schnittstelle haben.

      Du hast dir nämlich ein Unterforum ausgewählt wo es um folgendes geht ->Alles rund um dieses Forum. Anleitungen - Was kann verbessert werden - welche Foren sollten eingerichtet werden
      Den entscheidenden Hinweis hat ja schon der User Picard777 gegeben.

      Tschüß

      Kommentar

      Lädt...
      X