Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steuerberechnung falsch?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Steuerberechnung falsch?

    Ich habe für 2016 meine erste Steuererklärung abgegeben und die Steuern komplett zurück erhalten, weil ich unter dem Grundfreibetrag lag.
    Jetzt steck ich grad bei der Erklärung für 2017 fest. 2017 habe ich das komplette Jahr gearbeitet und 28.030 Euro verdient. Die Werbungskosten liegen bei 1.424.
    Lohnsteuer und Soli wurden durch den Arbeitgeber abgeführt.

    Bei der Steuerberechnung gibt mir Elster nun folgendes Ergebnis:

    https://screenshot.net/de/6120ncw

    Wie kann das sein, dass ich laut dieser Berechnung nichts vom FA bekommen, sondern sogar noch was zahlen soll? Für mich unverständlich. Vielleicht könnt ihr mir helfen.

    #2
    AW: Steuerberechnung falsch?

    Da fehlt ja die ganze Berechnung!

    Kommentar


      #3
      AW: Steuerberechnung falsch?

      Du schreibst zwar hier im Unterforum für ElsterFormular, aber gefühlt könntest du die Anlage Vorsorgeaufwand nicht beigefügt haben,

      was bei Mein ELSTER vorkommen kann. Bei ElsterFormular kann das eigentlich nicht passieren.
      Freundliche Grüße
      Charlie24

      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

      Kommentar


        #4
        AW: Steuerberechnung falsch?

        Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigen
        Du schreibst zwar hier im Unterforum für ElsterFormular, aber gefühlt könntest du die Anlage Vorsorgeaufwand nicht beigefügt haben,

        was bei Mein ELSTER vorkommen kann. Bei ElsterFormular kann das eigentlich nicht passieren.
        Das war es. Danke. Kann zu gemacht werden hier.

        Kommentar

        Lädt...
        X