Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entfernungspauschale Arbeitgeberwechsel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Entfernungspauschale Arbeitgeberwechsel

    Aktuell sitze ich an meiner ersten Steuererklärung. Da ich im Jahr 2018 umgezogen bin und auch meinen Arbeitgeber gewechselt habe, stellt sich mir die Frage, was ich in der Anlage N bei der Entfernungspauschale eintragen soll. Da ich meine aktuelle Adresse bei Elster hinterlegt habe, stimmt die Entfernung zu meiner letzten Arbeitsstelle natürlich nicht. Kann ich denn beides irgendwie angeben? Oder soll ich nur meine jetzige Arbeitsstelle angeben? Vielen Dank für Rückmeldungen!

    #2
    AW: Entfernungspauschale Arbeitgeberwechsel

    Kann ich denn beides irgendwie angeben?
    Natürlich geht das, einfach: + weitere Daten hinzufügen. Bei der alten Arbeitsstätte kannst du bei der Adresse: ... von A-Stadt aus dazu schreiben.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      AW: Entfernungspauschale Arbeitgeberwechsel

      Dankeschön!! Auch wenn es jetzt nicht unbedingt zu meinem ursprünglichen Thema passt, bei der Angabe 'Aufwendungen für Fahrten mit öffentlichen Verkehrsmitteln', muss ich hier die Aufwendung für eine einzelne Fahrt nennen? Da ich ein Monatsticket habe, weiß ich nicht, wie ich hier die Angabe machen soll. Kann mir hier auch jemand weiter helfen?

      Kommentar


        #4
        AW: Entfernungspauschale Arbeitgeberwechsel

        Man muss hier den Jahreswert erklären.
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar

        Lädt...
        X