Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steuer ausgleich bei Wohnsitz in Österreich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Steuer ausgleich bei Wohnsitz in Österreich

    ja hallo wie kann ich den steuer ausgleich machen bin in Österreich zuhause

    #2
    AW: Steuer ausgleich

    Sie müssen sich am Besten bei Elster registieren und können danach nach Abschluss der Registrierung Ihre elektronische Steuererklärung in Ihrem Benutzerkonto bei Mein ELSTER fertigen und übermitteln. Ein Papierausdruck ist in diesem Fall nicht notwendig.

    Alternativ können Sie auch das Programm Elsterformular auf Ihrem PC installieren (Windows). Von dort aus können Sie Ihre elektronische Steuererklärung ohne Registrierung übermitteln. Sie müssen dann nur unbedingt darauf achten, dass die am Schluss als PDF-Dokument erzeugte komprimierte Steuererklärung ausgedruckt und unterschrieben an das zuständige deutsche Finanzamt übermittelt wird.

    Weitere Hinweise finden Sie im Link in der Signatur.
    Zuletzt geändert von ; 20.02.2019, 05:52.

    Kommentar


      #3
      AW: Steuer ausgleich

      @Korsika

      Funktioniert denn inzwischen eine Registrierung in Mein ELSTER ohne inländischen Wohnsitz? Nach meinem Kenntnisstand geht das nämlich nicht.
      Mit freundlichen Grüßen

      Beamtenschweiß
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------

      Kommentar


        #4
        AW: Steuer ausgleich

        Das kann man so grundsätzlich nicht sagen. Und im Zweifelsfall hat das Finanzamt die Möglichkeit, die Verwaltung der Meldedaten in Einzelfällen zu übernehmen und dann funktioniert es auch (wieder), da dann die Steueridentifikationsnummer wieder freigeschaltet ist und verwendet werden kann.

        Kommentar

        Lädt...
        X