Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gewerbesteuererklärung 2018 - Bereitstellung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gewerbesteuererklärung 2018 - Bereitstellung

    Hallo,

    aktuell habe ich ElsterFormular Version 20.1 installiert. Leider steht in dieser Version die Gewerbesteuerklärung 2018 nicht zum Download bereit.
    In den Bereitstellungsterminen wurde dieses Steuererklärungsmodule für den 18.02.2019 angekündigt (voraussichtlich).

    Es wäre sehr freundlich, wenn mir jemand den tatsächlichen Bereitstellungstermin mitteilen könnte.

    Herzlichen Dank
    Gabbuh

    #2
    AW: Gewerbesteuererklärung 2018 - Bereitstellung

    Es wäre besser, wenn Du nicht einfach lospostest, sondern im Forum entweder die Suchfunktion verwendest oder zumindest erst einmal die aktuellen Threads liest. Im Moment wird Deine Frage im Thread direkt über Deinem beantwortet: https://forum.elster.de/anwenderforu...von-Formularen
    Schönen Gruß

    Picard777

    P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

    Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

    Kommentar


      #3
      AW: Gewerbesteuererklärung 2018 - Bereitstellung

      Danke für Deine Antwort. Ich fragte nach einem 'tatsächlichen Bereitstellungstermin' (so wie bisher der 18.02.2019) und keinen ungefähren Termin 'Ende März'.

      Kommentar


        #4
        AW: Gewerbesteuererklärung 2018 - Bereitstellung

        Zitat von Gabbuh Beitrag anzeigen
        Danke für Deine Antwort. Ich fragte nach einem 'tatsächlichen Bereitstellungstermin' (so wie bisher der 18.02.2019) und keinen ungefähren Termin 'Ende März'.
        Da aber für ElsterFormular keine verbindlichen Bereitstellungstermine genannt werden, kann deine Frage nach dem tatsächlichen Bereitstellungstermin von hier aus nicht beantwortet werden.

        Vermutlich wird die Bereitstellung erst am 26.03.2019 erfolgen. Wenn du nicht bis dahin warten willst, musst du auf Mein ELSTER ausweichen.
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar


          #5
          AW: Gewerbesteuererklärung 2018 - Bereitstellung

          Dazu sind keine weiteren Infos bekannt, du wirst also auf das Märzchristkind warten müssen, wenn es unbedingt mit Elsterformular sein soll. Alternativ könntest Du allerdings auch hergehen und die Gewerbesteuererklärung über mein Elster einreichen, wo das ja schon geht. Ein Zertifikat müsstest Du ja sowieso schon haben, da Du ja sonst auch nicht mit Elsterformular die Gewerbesteuererklärung übermitteln könntest. Sollte das nicht der Fall sein, solltest Du die Wartezeit nutzen und Dir Dein Zertifikat besorgen, was ja ein paar Tage dauert.
          Schönen Gruß

          Picard777

          P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

          Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

          Kommentar


            #6
            AW: Gewerbesteuererklärung 2018 - Bereitstellung

            Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigen
            Da aber für ElsterFormular keine verbindlichen Bereitstellungstermine genannt werden, kann deine Frage nach dem tatsächlichen Bereitstellungstermin von hier aus nicht beantwortet werden.

            Vermutlich wird die Bereitstellung erst am 26.03.2019 erfolgen. Wenn du nicht bis dahin warten willst, musst du auf Mein ELSTER ausweichen.

            Das ist eine konkrete Antwort mit der ich weiter arbeiten kann. Vielen Dank

            Kommentar

            Lädt...
            X