Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Problem bei Anlage N

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Problem bei Anlage N

    Hallo,
    ich habe das Forum durchsucht und leider keine Lösung gefunden.
    In Anlage N will man von mir, dass ich folgendes Problem löse, ehe ich absenden kann. Die komplette Seite 3 möchte ausgefüllt werden, weil ich meine Nebenjobs auf Seite 2 angegeben habe.
    Dadurch, dass sie auch unter dem zugelassenen Freietrag liegen und es eine erstmals erstelle Steuererklärung ist kann ich Seite 3 auch nicht ausfüllen. Dennoch wird mir angezeigt
    "Es wurden Werbungskosten angegeben die in den steuerbegünstigten Versorgungsbezügen enthalten sind, es wurden aber keine steuerbegünstigten Versorgungsbezüge erklärt (steuerpflichtige Person/Ehemann/Lebenspartner(in) A).
    Steuerbegünstigte Versorgungsbezüge (im Bruttoarbeitslohn laut Zeile 6 enthalten)"
    Ich habe dort nie etwas eingetragen und kann auch auf komplett Seite 3 nichts zutreffendes ausfüllen. Nirgends stehen Nullen, Kommas oder Punkte und ich komme nicht weiter.

    HELP

    #2
    AW: Problem bei Anlage N

    Die komplette Seite 3 möchte ausgefüllt werden, weil ich meine Nebenjobs auf Seite 2 angegeben habe.
    Welche Zeilen hast du den konkret ausgefüllt?

    Schau mal außerdem auf Seite 18 der Anlage N nach, ob du da Werbungskosten oder auch 0 eingetragen hast.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      AW: Problem bei Anlage N

      Mein Held des Abends Charlie24!

      Seite 18 war mein Problem! Vielen Dank!

      Kommentar

      Lädt...
      X