Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehler "Andere außergewöhnliche Belastungen"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehler "Andere außergewöhnliche Belastungen"

    Guten Abend,

    bei mein Elster zeigt es mir nach der "Prüfung des gesamten Formulars" Fehler im Hauptvordruck bei "12 - Andere außergewöhnliche Belastungen" und bei "13 - Haushaltsnahe Beschäftigungsverhältnisse, Dienstleistungen und Handwerkerleistungen" an.
    Ich habe hier nichts anzugeben, wie bekomme ich die Felder weg? "0" eingeben geht nicht.

    Gruß, Thomas

    #2
    AW: Fehler "Andere außergewöhnliche Belastungen"

    Hast du die Bereiche komplett leer gelassen? Weder Texteingaben noch Nullwerte sind erlaubt!
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      AW: Fehler "Andere außergewöhnliche Belastungen"

      Wie lautet denn der Fehlertext?

      Kommentar


        #4
        AW: Fehler "Andere außergewöhnliche Belastungen"

        Ja, ich habe alle Felder leer gelassen.

        Die Fehlermeldung lautet:

        "Es wurde ein abweichender Prozentsatz für die Verteilung des Höchstbetrages des § 35a EStG (geringfügige Beschäftigungen im Privathaushalt - sogenannte Minijobs - beziehungsweise Pflegeleistungen im Rahmen von solchen) angegeben, es fehlt jedoch ein entsprechender Aufwand."

        - - - Aktualisiert - - -

        Hier noch mal der gesamte Text:

        Gefundene Fehler und Konflikte

        Ihre Angaben sind leider nicht korrekt:
        Es wurde ein abweichender Prozentsatz für die Verteilung des Höchstbetrages des § 35a EStG (geringfügige Beschäftigungen im Privathaushalt - sogenannte Minijobs - beziehungsweise Pflegeleistungen im Rahmen von solchen) angegeben, es fehlt jedoch ein entsprechender Aufwand.

        Mögliche Fehlerquellen

        Hauptvordruck / Außergewöhnliche Belastungen
        12 - Andere außergewöhnliche Belastungen

        Hauptvordruck / Haushaltsnahe Beschäftigungsverhältnisse, Dienstleistungen und Handwerkerleistungen
        13 - Haushaltsnahe Beschäftigungsverhältnisse, Dienstleistungen und Handwerkerleistungen

        Kommentar


          #5
          AW: Fehler "Andere außergewöhnliche Belastungen"

          Da hast du wahrscheinlich im Hauptvordruck auf Seite 13 unten versehentlich etwas eingetragen (Zeile 76 bis 78).
          Freundliche Grüße
          Charlie24

          Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
          Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

          Kommentar


            #6
            AW: Fehler "Andere außergewöhnliche Belastungen"

            Ja, in Zeile 76 habe ich 100% eingegeben, weil ich die Handwerkerleistungen alleine zahle. In Zeile 74 habe ich angegeben: "Es bestand ganzjährig ein gemeinsamer Haushalt mit einer alleinstehenden Person"

            - - - Aktualisiert - - -

            Ja, das war der Fehler: ich muss die 100% in Zeile 78 eintragen und nicht in 76.
            Jetzt funktioniert es!
            Vielen, vielen Dank und noch ein schönes Wochenende.

            Kommentar


              #7
              AW: Fehler "Andere außergewöhnliche Belastungen"

              Du hast die falsche Zeile erwischt!
              Freundliche Grüße
              Charlie24

              Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
              Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

              Kommentar

              Lädt...
              X