Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo finde ich bei der Bearbeitung der Einkommensteuererklärung die Formularansicht?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wo finde ich bei der Bearbeitung der Einkommensteuererklärung die Formularansicht?

    Hallo zusammen,

    wenn ich meine Einkommensteuererklärung bearbeite, gibt es da auch eine Formularansicht?
    Ich mag das lieber, da ich dann schneller bin, als mich so durchzuklicken.

    Danke für eure Hilfe!

    Beste Grüße
    Adriana Jäger

    #2
    AW: Wo finde ich bei der Bearbeitung der Einkommensteuererklärung die Formularansicht

    Was verstebst Du denn unter Formularansicht? Links oben kannst Du jedenfalls die vorhandenen Anlagen sehen.

    Ach, geht's Dir womöglich gar nicht in ElsterFormular, sondern um Mein Elster? Geht es darum, dass die Eingabefelder ganz anders als auf den Papierformularen aussehen? Das ist allerdings so gewollt.

    Kommentar


      #3
      AW: Wo finde ich bei der Bearbeitung der Einkommensteuererklärung die Formularansicht

      Ich mag das lieber, da ich dann schneller bin, als mich so durchzuklicken.
      Das geht mir zwar auch so, aber trotzdem werden wir von ElsterFormular mit seiner bewährten Ansicht > Formular bald Abschied nehmen müssen.
      Freundliche Grüße
      Charlie24

      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

      Kommentar


        #4
        AW: Wo finde ich bei der Bearbeitung der Einkommensteuererklärung die Formularansicht

        Zitat von L. E. Fant Beitrag anzeigen
        Was verstebst Du denn unter Formularansicht? Links oben kannst Du jedenfalls die vorhandenen Anlagen sehen.

        Ach, geht's Dir womöglich gar nicht in ElsterFormular, sondern um Mein Elster? Geht es darum, dass die Eingabefelder ganz anders als auf den Papierformularen aussehen? Das ist allerdings so gewollt.
        Ja genau, so wie die Papierformulare. Ich bin da einfach schneller. Da ich beruflich ständig nur in den Formularen bin (DATEV) finde ich das “Interviewsystem“ bei my Elster sehr ungeschickt. Ich brauche für leine Erklärung fast doppelt so lange.

        - - - Aktualisiert - - -

        Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigen
        Das geht mir zwar auch so, aber trotzdem werden wir von ElsterFormular mit seiner bewährten Ansicht > Formular bald Abschied nehmen müssen.
        Das weiß ich, dennoch hätte ich gerne eine Formularansicht. Mantelbogen, Anlage N, Anlage Kind, und auch Anlage Vorsorgeaufwand.
        Ich finde es ungeschickt für mich interviewt zu werden. Für andere hilfreich, ich hsbe aber beruflich damit zu tun und arbeite mit den Formularen.

        Kommentar


          #5
          AW: Wo finde ich bei der Bearbeitung der Einkommensteuererklärung die Formularansicht

          Die Formularansicht kannst du bei ElsterFormular im Menü Ansicht unter Formular auswählen.

          Bist du wirklich noch mit ElsterFormular unterwegs? Oder bereits bei Mein ELSTER?
          Freundliche Grüße
          Charlie24

          Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
          Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

          Kommentar

          Lädt...
          X