Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehlermeldung: Student mit Verlustvortrag / Anlage N / Werbungskosten ohne Einkommen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehlermeldung: Student mit Verlustvortrag / Anlage N / Werbungskosten ohne Einkommen

    Ich versuche gerade einen Verlustvortrag abzuschicken und erhalte folgende Fehlermeldung:

    Ihre Angaben sind leider nicht korrekt:
    Es wurden Eintragungen auf der Anlage N für die steuerpflichtige Person/den Ehemann vorgenommen. Bitte setzen Sie das Ankreuzfeld "Einkünfte aus nichtselbständiger Arbeit laut Anlage N für steuerpflichtige Person/Ehemann" auf dem Mantelbogen (ESt1A).

    Das Formular zwingt mich dazu im Hauptvordruck unter 6 - Angaben zu Einkunftsarten, Kindern und/oder zur Förderung des Wohneigentums einen Haken bei
    "Nichtselbständige Arbeit laut Anlage N für steuerpflichtige Person (bei Ehegatten: Ehemann)" zu setzen.

    Da ich in dem Jahr allerdings weder selbstständig war noch Einkünfte hatte ist das doch nicht richtig oder?

    Ich freue mich über Eure Hilfe!
    Zuletzt geändert von CharlesCharlie; 27.02.2019, 10:01.

    #2
    AW: Fehlermeldung: Student mit Verlustvortrag / Anlage N / Werbungskosten ohne Einkom

    Probier es mal mit Arbeitslohn, Lohnsteuer, Soli Null.

    Kommentar


      #3
      AW: Fehlermeldung: Student mit Verlustvortrag / Anlage N / Werbungskosten ohne Einkom

      Zitat von Kloebi Beitrag anzeigen
      Probier es mal mit Arbeitslohn, Lohnsteuer, Soli Null.
      Habe ich schon. Dann kommt trotzdem die gleiche Fehlermeldung.

      Kommentar


        #4
        AW: Fehlermeldung: Student mit Verlustvortrag / Anlage N / Werbungskosten ohne Einkom

        Dann setz den Haken bei Einkünfte aus nichtselbständiger Arbeit. Du hast doch welche (halt negativ).

        Kommentar


          #5
          AW: Fehlermeldung: Student mit Verlustvortrag / Anlage N / Werbungskosten ohne Einkom

          Zitat von Kloebi Beitrag anzeigen
          Dann setz den Haken bei Einkünfte aus nichtselbständiger Arbeit. Du hast doch welche (halt negativ).
          Ah ok. So habe ich das noch nicht betrachtet

          Kommentar


            #6
            AW: Fehlermeldung: Student mit Verlustvortrag / Anlage N / Werbungskosten ohne Einkom

            Du willst ja einen Verlust geltend machen. Also hast Du (negative) Einkünfte.

            Kommentar


              #7
              AW: Fehlermeldung: Student mit Verlustvortrag / Anlage N / Werbungskosten ohne Einkom

              Warum machen Sie es nicht einfach? Und schliesslich wollen Sie doch auch vorweggenommene Werbungskosten zu den Einkünften aus nichtselbständiger Arbeit geltend machen. Und da ist die Anlage N ja auch richtig - und diese haben Sie ja wohl auch ausgefüllt?

              Kommentar

              Lädt...
              X