Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

N-AUS - Wie sind die Felder zu interpretieren??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    N-AUS - Wie sind die Felder zu interpretieren??

    Als nicht-muttersprachlicher tue ich mich sehr schwer mit den Angaben in Formular N-AUS. Wenn jemand mich aushelfen kann, super!!

    39: Abzüglich darin enthaltener nach deutschem Recht steuerfreier Arbeitslohn
    - muss ich hier selbst alle Steuerfreibetraege oder Steuerabsetzungen verrechnung? Oder geht es hier nur um wirklich Lohn, was steuerfrei empfangen ist (bei NATO, oder aehnlichen Organisation?)

    40: Zuzüglich nicht enthaltener nach deutschem Recht steuerpflichtiger Arbeitslohn
    - Das nicht enthaltener Lohn ist unendlich! Was fuer Lohn wird hier gemeint?

    Aufteilung Zeile 41:
    42: Abzüglich direkt zuzuordnender Arbeitslohn im Inland
    - Ist das jetzt das Betrag was ich soeben bei Zeile 35 genannt habe? (Bruttoarbeitslohn laut Nummer 3 der Lohnsteuerbescheinigung(en))

    43: Abzüglich direkt zuzuordnender Arbeitslohn, der auf den ausländischen Staat laut Zeile 4 entfällt
    - Und ist das jetzt das Betrag aus Zeile 36?

    44: Abzüglich direkt zuzuordnender Arbeitslohn laut Zeile 43 der übrigen Anlage(n) N-AUS
    - Muss ich jetzt das Betrag aus Zeile 43 hier wieder reinschreiben???

    Ich bin fuer jegliche Hilfe Dankbar.

    #2
    AW: N-AUS - Wie sind die Felder zu interpretieren??

    Was möchtest Du denn eintragen?

    Kommentar


      #3
      AW: N-AUS - Wie sind die Felder zu interpretieren??

      Danke fuer die schnelle Reply!!

      Ich habe von Januar bis August in Deutschland gewohnt, und bei einem deutschen Arbeitgeber gearbeitet.
      Ich habe von September bis Dezember in den Niederlande gewohnt, und bei einem niederlaendischen Arbeitgeber gearbeitet.
      Vom Lohn ist in DE bzw NL schon steuer eingehalten.

      ich sehe also 4 Zahlen die in eingeben koennte:
      Bruttolohn De + eingehaltene Steuer
      Bruttolohn NL + eingehaltene Steuer

      Was geht wo?

      Kommentar


        #4
        AW: N-AUS - Wie sind die Felder zu interpretieren??

        In diesem Fall benötigst du die Anlage N-AUS überhaupt nicht, sondern die Anlage WA.
        Mit freundlichen Grüßen

        Beamtenschweiß
        ----------------------------------------------------------------------------------------------------------

        Kommentar

        Lädt...
        X