Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Passwort vergessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Passwort vergessen

    Hallo zusammen, wie ich feststellen musste, habe ich die Passwörter für Mein Elster und Mein Benutzerkonto vergessen. Kann ich diese zurücksetzen lassen und dann neu vergeben ? Wenn ja, wo führe ich diese Schritte durch ? Das Kennwort für die letztes Jahr erstellte Zertifikatsdatei (*.pfx) ist auch weg. Brauche ich dieses für die Erstellung der Steuererklärung ? Falls ja, dies kann ich sicherlich nicht zurücksetzen lassen, oder ?

    Dann habe ich noch eine Frage: worin unterscheiden sich MEIN ELSTER und MEIN Benutzerkonto ? Ich erkenne den Unterschied nicht so ganz.

    So, das war's. Sorry, dass ich Eure Zeit in Anspruch nehmen muss für meine Dusseligkeit. Trotzdem noch einen schönen Nachmittag und lieben Gruß
    AmySammy

    #2
    AW: Passwort vergessen

    In folgenden Link eine Kurzdarstellung zum Unterschied Elsterformular und Mein Elster. Elsterformular steht letztmals für 2019 zur Verfügung, Mein ELSTER ist die Zukunft.

    https://fa-karlsruhe-durlach.fv-bwl....gen%20Wege.pdf

    Im folgenden Link können Sie sich über die Hilfsmöglichkeiten bei Mein ELSTER informieren. Sie machen am besten eine Zugangserneuerung.

    https://fa-karlsruhe-durlach.fv-bwl....n_erneuern.pdf

    Kommentar


      #3
      AW: Passwort vergessen

      Danke für die Tipps. Denke auch, dass eine Zugangserneuerung das Beste ist.

      Kommentar


        #4
        AW: Passwort vergessen

        Hallo AmySammy,

        richtig, damit bleiben dir in deinem Benutzerkonto alle gesendeten Erklärungen erhalten und du kannst die Datenübernahmefunktion nutzen.

        Tschüß

        Kommentar


          #5
          AW: Passwort vergessen

          Zitat von korsika Beitrag anzeigen
          In folgenden Link eine Kurzdarstellung zum Unterschied Elsterformular und Mein Elster. Elsterformular steht letztmals für 2019 zur Verfügung, Mein ELSTER ist die Zukunft.

          https://fa-karlsruhe-durlach.fv-bwl....gen%20Wege.pdf

          Im folgenden Link können Sie sich über die Hilfsmöglichkeiten bei Mein ELSTER informieren. Sie machen am besten eine Zugangserneuerung.

          https://fa-karlsruhe-durlach.fv-bwl....n_erneuern.pdf
          Alles klar danke, dann weiß ich auch Bescheid und somit hätte meine Frage sich auch geklärt...
          Man sollte nicht soviel planen, dann weiß man was man macht.

          Kommentar


            #6
            AW: Passwort vergessen

            Zitat von ThonyHope Beitrag anzeigen
            .......und somit hätte meine Frage sich auch geklärt...
            Hallo ThonyHope,

            welche Frage oder welches Problem hattest du konkret ?

            Tschüß

            Kommentar


              #7
              Bei der 4X Erneuerung durch ID und Code ist jedesmal ein Fehler aufgetreten; muss ich mich jetzt neu registrieren?

              Kommentar


                #8
                Hallo Ingeborg83,
                wie lautet denn die genaue Fehlermeldung?
                Ich würde eine Zugangserneuerung empfehlen , da bleiben die Daten in deinem bestehenden Kontop alle erhalten.
                Eine Neuregistrierung würde auch scheitern, wenn du deine eigene Identifikationsnummer verwendet hast.
                Ansonsten würde ich dir empfehlen, bei deinem zuständigen Finanzamt den ELSTERAnsprechpartner zu kontaktieren.
                Der kann entweder selbst nachschauen, ob eine unfertige Registrierung im Wege steht oder dich an die passende Stelle weiterleiten (bundeslandabhängig)

                Tschüß

                Kommentar


                  #9
                  Bei der 4X Erneuerung durch ID und Code ist jedesmal ein Fehler aufgetreten; muss ich mich jetzt neu registrieren?
                  Nach 3-maliger Falscheingabe erfolgt nach meiner Erinnerung die Sperrung. Wie lautet denn die konkrete Fehlermeldung ?
                  Freundliche Grüße
                  Charlie24

                  Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
                  Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X