Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umsatzsteuervoranmeldung Kleinunternehmer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Umsatzsteuervoranmeldung Kleinunternehmer

    Hängt von der Ware ab und fragst Du bei Bedarf Deinen steuerlichen Berater, wenn Dir die Lektüre des § 12 UStG und dort insbesondere die Anlage Nr. 2 mit 54 Positionen nicht weiterhilft. Das ist keine Elster-Frage, sondern Steuerberatung.
    Schönen Gruß

    Picard777

    P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

    Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

    Kommentar


      #17
      AW: Umsatzsteuervoranmeldung Kleinunternehmer

      Zitat von Picard777 Beitrag anzeigen
      Hängt von der Ware ab und fragst Du bei Bedarf Deinen steuerlichen Berater, wenn Dir die Lektüre des § 12 UStG und dort insbesondere die Anlage Nr. 2 mit 54 Positionen nicht weiterhilft. Das ist keine Elster-Frage, sondern Steuerberatung.
      Danke, ich kann kein Steuerberater mir noch leisten, und mit google habe diese Antwort nicht gefunden daher die Frage. § 12 UStG habe ich gelesen und nehme an das die Gebühren von Irlandische Etsy Verkaufsplatform mit 19% versteuert müssen. Falls ich irre, bedanke im voraus die Korrektur.

      Kommentar


        #18
        AW: Umsatzsteuervoranmeldung Kleinunternehmer

        Deine Annahme ist schon zutreffend. Der ermäßigte Steuersatz ist auf die in § 12 Abs. 2 UStG genannten Umsätze beschränkt.
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar

        Lädt...
        X