Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wiso Steuerprogramm Elster Zertifikat

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wiso Steuerprogramm Elster Zertifikat

    Hallo,

    ich habe mit dem Wiso Steuerprogramm meine Steuererklärung erstellt. Gerne möchte ich Diese nun per Elster an mein Finanzamt schicken. Ich hatte den Personalausweis als Sicherheit angegeben. Dies geht allerdings bei mir nicht. Habe jetzt ein Elster Zertifikat. Wie kann ich dies im Programm ändern?

    DANKE für die Hilfe
    Marina

    #2
    AW: Wiso Steuerprogramm Elster Zertifikat

    Wenn WISO die Übermittlung mit dem nPA-Login immer noch nicht unterstützt, musst du dir bei Mein ELSTER ein zusätzliches Basiszertifikat erstellen und damit übermitteln.

    Ich weiß, dass das möglich ist, kann dir allerdings kann leider keine exakte Anleitung dafür liefern. Aber vielleicht hilft dir dieser Thread:

    https://forum.elster.de/anwenderforu...rkl-einsetzbar

    Wenn du das schon gemacht hast, musst du bei WISO den Pfad zur Zertifikatsdatei angeben.

    Ich verschiebe das Thema außerdem in ein passendes Unterforum. Mit der Forumssoftware hier hat deine Frage ja nichts zu tun!
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar

    Lädt...
    X