Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Est unbeschränkt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Est unbeschränkt

    Guten Tag zusammen,

    hab eben meine Lohnsteuererklärung gemacht und wollte sie verschicken, leider kommt die Meldung: "bei der Übertragung ist ein Fehler aufgetreten. Bitte wiederholen Sie diese Vorgang."
    Bei der Prüfung und Berechnung des Formulars wurde kein Fehler gefunden.
    Komischerweise zeigt er mir unter Meine Formulare das ich heute die von 2017 übermittelt habe und die von 2018 befindet sich unter Entwurfe.
    Habe ich irgendwo einen Fehler gemacht?
    Danke für eure Antworten.

    #2
    AW: Est unbeschränkt

    Wenn eine erfolgreiche Übermittlung vorliegt finden Sie in Mein ELSTER in Ihrem Postfach das Übertragungsprotokoll (= Bestätigung der Annahme).
    Wenn eine Steuererklärung als Entwurf gespeichert ist muss sie noch übermittelt werden. Eine Übermittlung können Sie erst durchführen, wenn Sie nach dem Einloggen in Mein ELSTER und dem Öffnen der Steuererklärung links oben in Mein ELSTER den Button prüfen gedrückt haben und keine Fehler mehr angezeigt werden. Sie gehen dann auf weiter und absenden.

    Wenn kein Übertragungsprotokoll in Ihrem Postfachn ist nehmen Sie die nÜbermittlung vor.

    Allgemeine Hinweise zur elektronischen Steuererklräung finden Sie in dem Link in der Signatur.
    Zuletzt geändert von ; 03.03.2019, 11:01.

    Kommentar


      #3
      AW: Est unbeschränkt

      Hallo Korsika,

      hab ich alles gemacht, keine Fehler und trotzdem wird sie nicht verschickt.
      Angeblich habe ich heute eine Est aus dem Jahr 2017 verschickt, obwohl diese schon im letzten Jahr verschickt wurde. das dürfte eigentlich gar nicht funktionieren.

      Kommentar


        #4
        AW: Est unbeschränkt

        Angeblich habe ich heute eine Est aus dem Jahr 2017 verschickt, obwohl diese schon im letzten Jahr verschickt wurde. das dürfte eigentlich gar nicht funktionieren.
        Wenn man versehentlich eine neue Erklärung für das Jahr 2017 statt 2018 gestartet hat und die Daten aus der letzten Übermittlung dorthin übernommen hat, lässt

        sich diese Erklärung natürlich erneut übermitteln. Das muss auch möglich sein, sonst könnte man eine übermittelte Erklärung nämlich nicht korrigieren.
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar


          #5
          AW: Est unbeschränkt

          Zitat von teodor Beitrag anzeigen
          Komischerweise zeigt er mir unter Meine Formulare das ich heute die von 2017 übermittelt habe und die von 2018 befindet sich unter Entwurfe.
          Um welche es Dir jetzt geht hast Du ja nicht mitgeteilt. Ich denke aber dass die Vermutung von korsika und Charlie richtig ist.

          Mit dem was Du als Lohnsteuererklärung bezeichnest meinst Du sicher die Einkommensteuererklärung.

          Wir befinden uns hier im Unterforum

          Forum: Allgemein und Projekt
          Erfahrungsaustausch und Hilfestellung zu allem was nicht in die anderen Foren passt.
          Es sieht so aus dass Du offenbar mit Mein Elster arbeitest. Deshalb verschieb ich Deine Frage in das entsprechende Unterforum.

          Kommentar


            #6
            AW: Est unbeschränkt

            Hallo,

            hat sich erledigt. Nach rücksprache mit der Hotline, liegt es am Browser. Ab und zu gibt es Probleme bei der Datenübermittlung im IE und Edge Browser.
            Firefox heruntergeladen, angemeldet und ohne Probleme die Dten an das zuständige Finanzamt übermittelt.

            Dake euch trotzdem für die Antworten.

            Kommentar

            Lädt...
            X