Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Plausibilitätsproblem bei Kirchensteuer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Plausibilitätsproblem bei Kirchensteuer

    Hallo zusammen, ich hoffe, mir kann jemand helfen. Habe die Steuererklärung soweit fertig. Nun wird mir bei der Plausibilitätsprüfung hartnäckig das Feld Kirchensteuer angezeigt. Ich zahle aber keine Kirchensteuer. Habe das Formular nun schon mehrfach überprüft und finde keinen Fehler.
    Vielen Dank

    #2
    AW: Plausibilitätsproblem bei Kirchensteuer

    Wie lautet denn der Fehlertext? Handelt es sich um das Kirchensteuerfeld in der Lohnsteuerbescheinigung oder bei den Sonderausgaben?

    Kommentar


      #3
      AW: Plausibilitätsproblem bei Kirchensteuer

      Steht auf der Lohnsteuerbescheinigung vielleicht eine 0 im Kirchensteuerfeld? Was wurde bei der Religion ausgewählt?
      Freundliche Grüße
      Charlie24

      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

      Kommentar


        #4
        AW: Plausibilitätsproblem bei Kirchensteuer

        Das Formular ist der Hauptvordruck Seite 2 Sonderausgaben und ich habe angegeben - keine Religion. Ich habe auch die Daten aus dem Vorjahr übernommen. Kirchensteuer habe ich aber noch nie gezahlt.

        Kommentar


          #5
          AW: Plausibilitätsproblem bei Kirchensteuer

          Zitat von L. E. Fant Beitrag anzeigen
          Wie lautet denn der Fehlertext? Handelt es sich um das Kirchensteuerfeld in der Lohnsteuerbescheinigung oder bei den Sonderausgaben?

          Der Fehlertext lautet: Hauptvordruck: Kirchensteuer muss größer oder gleich der Kirchensteuer (...) Habe allerdings hier noch nie etwas eingetragen und die Daten auch aus dem Vorjahr übernommen. Habe auch angegeben Keine Religion
          Viele Grüße
          Ediell1964

          - - - Aktualisiert - - -

          Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigen
          Steht auf der Lohnsteuerbescheinigung vielleicht eine 0 im Kirchensteuerfeld? Was wurde bei der Religion ausgewählt?
          Im Kirchensteuerfeld bei der Lohnsteuerbescheinigung ist ein Strich. Bei der Religion habe ich im Elsterformular KEine Religion angegeben. Ichkann mir so gar nicht erklären, wo der Fehler liegt.
          Viele Grüße

          Kommentar


            #6
            AW: Plausibilitätsproblem bei Kirchensteuer

            Hallo,

            Strich entfernen

            Gruß FIGUL
            Gruß FIGUL

            Kommentar


              #7
              AW: Plausibilitätsproblem bei Kirchensteuer

              Das Kirchensteuerfeld der Lohnsteuerbescheinigung bei ElsterFormular muss jedenfalls leer bleiben.
              Freundliche Grüße
              Charlie24

              Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
              Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

              Kommentar


                #8
                AW: Plausibilitätsproblem bei Kirchensteuer

                Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigen
                Steht auf der Lohnsteuerbescheinigung vielleicht eine 0 im Kirchensteuerfeld? Was wurde bei der Religion ausgewählt?
                Ich habe den Fehler gefunden. Herzlichen Dank 💐

                Kommentar

                Lädt...
                X