Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

keine Berechnung, Abbruch Anlage Kind

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: keine Berechnung, Abbruch Anlage Kind

    Zitat von L. E. Fant Beitrag anzeigen
    Ich hab's in ElsterFormular so eingegeben. Die Steuerberechnung funktioniert tadellos.
    Bei Durchsicht des pdf-Daten-Eingabebogens entdeckte ich rein zufällig folgendes:

    Bei meiner anderen Tochter, Jahrgang 1997 !!!, stand in Anlage Kind, Angaben für ein volljähriges Kind, Zeilen 16+17:

    01.07.2017-31.12.2017
    Bezeichnung der Schul-, Hochschul- oder Berufsausbildung : Köchin
    Das stammt aus der Übernahme der letztjährigen Erklärung und habe ich bei der ersten Durchsicht übersehen.
    Wenn ich den Eintrag auf 2018 aktualisiere berechnet das System die EkSt !
    Problem somit also erledigt.

    Die Fehlermeldungen die das System dazu ausgibt, siehe Beitrag No.4, stehen allerdings in keinem Zusammenhang mit dieser Falscheingabe. Sollten sich die IT-ler was dazu einfallen lassen.

    Danke für eure Bemühungen
    C.

    Kommentar


      #17
      AW: keine Berechnung, Abbruch Anlage Kind

      Hallo Campes,

      ich habe deinen Sachverhalt in Mein Elster nachgestellt (habe gleiche Konstellation zwei volljährige Kinder in Studium und Ausbildung) mit der Datenübernahme aus dem Vorjahr.

      In der Anlage Kind müssen alle Datumsangaben neu eingetragen werden, auch die die nur vierstellig sind TT.MM - TT.MM Wohnsitz, Kindschaftsverhältnis

      Aber die Daten bezüglich der Angaben für ein volljähriges Kind werden übernommen mit der Vorjahreszahl und die Prüfung bringt keinen Fehler und die Steuerberechnung bringt dann mir genau den AHW.
      Ein Prüfhinweis an dieser Stelle wäre eigentlich sehr hilfreich. Ich werde das mal weiterleiten.

      Tschüß

      Kommentar

      Lädt...
      X