Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steuererklärung über ELSTER Online

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Steuererklärung über ELSTER Online

    Hallo Terabyte,

    wir sind hier ja nur ein Anwenderforum um Hilfestellung bei Problemen rund um die elektronische Steuererklärung zu geben.

    Wenn du das für dich so entscheidest, kannst du jetzt eine dritte korrekte Erklärung hinterherschicken.

    Mal überspitzt -> bevor du wegen Steuerhinterziehung ins Gefängnis musst, kannst du dem Richter nicht sagen, im ELSTER-Forum hat man gesagt, ich soll das so machen.

    Tschüß

    Kommentar


      #17
      AW: Steuererklärung über ELSTER Online

      Hallo,

      >>>Schade, letztes Jahr war meine am 08. Januar abgegebene Steuererklärung schon am 15.03. bearbeitet. Dann wird sich das leider dieses Jahr um 1-2 Monate verzögern.

      Falsche Logik.
      Letzes Jahr hat es nicht ca. 2 Monate gedauert, sondern nur ca. 14 Tage (etwa Anfang März fängt die Bearbeitung an, selbst wenn man schon Monate vorher abgegeben hat). Und das kann dieses Jahr wieder genauso kommen.


      >>>bevor du wegen Steuerhinterziehung ins Gefängnis musst, kannst du dem Richter nicht sagen, im ELSTER-Forum hat man gesagt, ich soll das so machen.

      Doch, kann er. (hilft vielleicht nichts, aber sagen könnte er alles Mögliche und Unmögliche)

      Stefan
      Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

      Kommentar


        #18
        AW: Steuererklärung über ELSTER Online

        @holzgoe Alles klar, klingt auch logisch :-)


        Eine Frage hätte ich noch und hoffe, sie passt hier rein: Kann es sein, dass ich eventuell bei der Bearbeitung vorgezogen werde wenn der Sachbearbeiter die erste Abgabe vom Januar sieht oder werde ich in der Warteschlange für März eingereiht? Dies kann (laut Finanzamt) einen Monat mehr Bearbeitungszeit ausmachen. Dass die Bearbeitung Anfang März beginnt weiß ich und war deswegen auch überrascht, dass ich letztes Jahr am 15.03. bereits den Bescheid in den Händen hielt :-) Vielen Dank im voraus.

        Übrigens habe ich mich doch dazu entschieden, die Kilometerangabe zu korrigieren und erneut eingereicht. Die Gesetzeslage scheint ja in diesem Fall eindeutig zu sein und mehrere "Versuche" von anderen mit Zugkilometern sind gescheitert :-)
        Zuletzt geändert von Terabyte; 05.03.2019, 22:00.

        Kommentar


          #19
          AW: Steuererklärung über ELSTER Online

          Möglich ist alles, aber wissen tut es nur der zuständige Bearbeiter.

          Kommentar

          Lädt...
          X