Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einkommensteuererklärung und Anlage EÜR über unterschiedliche Accounts?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Einkommensteuererklärung und Anlage EÜR über unterschiedliche Accounts?

    Hallo,
    bei uns macht bislang meine Frau die private Einkommensteuererklärung über Elster-Formular.
    Ab 2018 steuere ich die gewerblichen Anlagen bei.
    Ist es möglich, dass ich die Anlage EÜR über MeinElster absende und meine Frau die restliche Steuererklärung über Elster Formular oder führt das zu Problemen?

    Vielen Dank!

    #2
    AW: Einkommensteuererklärung und Anlage EÜR über unterschiedliche Accounts?

    Das ist problemlos möglich! Die sog. Anlage EÜR ist eine eigenständige Erklärung.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      AW: Einkommensteuererklärung und Anlage EÜR über unterschiedliche Accounts?

      Ich stimme Charlie 24 zu. Aber wieso mit den Steuererklärungen in verschiedenen Bereichen verzetteln wenn es auch aus einer Ebene möglich ist - z. B. alles aus dem Benutzerkonto bei Mein ELSTER?

      Kommentar


        #4
        AW: Einkommensteuererklärung und Anlage EÜR über unterschiedliche Accounts?

        Zitat von korsika Beitrag anzeigen
        ....Aber wieso mit den Steuererklärungen in verschiedenen Bereichen verzetteln wenn es auch aus einer Ebene möglich ist - z. B. alles aus dem Benutzerkonto bei Mein ELSTER?
        Hallo,
        für Anfänger würde ich aufgrund der Benutzerfreundlichkeit Elsterformular weiter nutzen solange es noch da ist und dann durch Export in MeinElster dort auch den Einstieg durch die Datenübernahmefunktion erleichtern.

        Tschüß

        Kommentar


          #5
          AW: Einkommensteuererklärung und Anlage EÜR über unterschiedliche Accounts?

          Vielen Dank für die Antworten Charlie24, korsika, holzgoe!

          Kommentar

          Lädt...
          X