Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EÜR

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    EÜR

    Hallo,
    ich brauche nochmal eure Hilfe.
    Ich bin selbständige Tagespflegeperson, soweit ich weiß bin ich auch weiterhin von der Umsatzsteuer befreit. Nun fülle ich das erste Mal das EÜR Formular aus und bin wieder mal etwas verunsichert. Die Betriebsausgabenpauschale habe ich in den Betriebsausgaben Zeile 23 angegeben.
    Aber bei den Einnahmen stolpere ich immer wieder über die umsatzsteuerpflichtigen Einnahmen. Wo muss ich nun meine Bruttoeinnahmen eingeben?

    #2
    Aw: Eür

    Wie wäre es denn mit der Zeile danach? Umsatzsteuerfreie, nicht umsatzsteuerbare Betriebseinnahmen sowie ...
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Aw: Eür

      Oder
      Betriebseinnahmen als umsatzsteuerlicher Kleinunternehmer

      Kommentar


        #4
        AW: Eür

        Zitat von XaverWdg Beitrag anzeigen
        Oder
        Betriebseinnahmen als umsatzsteuerlicher Kleinunternehmer
        Wenn jemand nur umsatzsteuerbefreite Einnahmen erzielt, sollte er die nicht als Kleinunternehmer erklären! Dann müsste nämlich in Zeile 11 und 12 jeweils der gleiche Betrag eingetragen werden,

        die Einnahmen als Kleinunternehmer wären dann im Ergebnis 0 €, nachdem die steuerbefreiten Einnahmen bekanntlich nicht zum Gesamtumsatz zählen.
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!