Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Keine Steuerberechnung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Keine Steuerberechnung

    Hallo herkret,

    wenn du schon erfolgreich deine Steuererklärung im Elsterformular fertig hast, ist das doch ein Anreiz auf die elektronische Übermittlung umzusteigen !

    Tschüß

    Kommentar


      #17
      AW: Keine Steuerberechnung

      Zitat von Picard777 Beitrag anzeigen
      Ich verstehe das so, dass der Fehlertext hinter dem zweiten Doppelpunkt endet und der letzte Satz "nur" eine Anmerkung von Dir ist.

      Der Fehlertext scheint darauf hinzuweisen, dass IRGENDWO bei der Person B derzeit in der Spalte der Person B eine Angabe zur KV ODER zur PV gemacht wurde, aber nicht in beiden. In Zeile 17 bzw. 19 scheint das ggf. zu stimmen nach Deiner aussage, aber ggf. an ANDERER Stelle in der Anlage Vorsorgeaufwand ? Ggf. ist da auch noch an irgendeiner Stelle ein Vorjahreswert, wo aber JETZT nichts mehr rein soll. Hinweis: Die Zahl Null ist auch eine Eintragung und ist mehr als Nichts.

      Ergänzung: Wenn du die Erklärung nicht elektronisch abgeben willst, aber hier im Elsterforum Hilfe haben möchtest, habe ich ehrlich gesagt schon gar keine Lust mehr.
      Hallo Picard777,
      Problem geklärt! Ursache aber dennoch unbekannt. Zumindest weiß ich jetzt, was da auf mich zukommt. Ist doch ne Menge wert.
      Weiterhin einen schönen Tag. Beste Grüße
      herkret

      Kommentar


        #18
        AW: Keine Steuerberechnung

        Ich kann Umsteigern zur elektronischen Steuererklärung nur empfehlen, sich bei Mein ELSTER zu registrieren und den Belegabruf zu beantragen. Bei Ehegatten natürlich gleich für beide!

        Das erleichtert das fehlerfreie Ausfüllen der Formulare erheblich. Der Belegabruf wird ab Ende März 2019 auch in der Webanwendung völlig neu gestaltet und deutlich besser als bisher.

        Bei ElsterFormular funktionierte der Belegabruf bisher schon sehr gut, aber ElsterFormular läuft ja bekanntlich aus.
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar


          #19
          AW: Keine Steuerberechnung

          Zitat von korsika Beitrag anzeigen
          Kommt der Fehlerhinweis nur bei der Steuerberechnung?

          Falls ja können Sie die Daten elektronisch übermitteln. Machen Sie einmal eine normale Plusibilitätsprüfung um dies zu testen:

          Bei Elsterformular:

          Sie gehen in der geöffneten Steuererklärung im obigen Auswahlmenü auf den Button Prüfen / Prüfen auf Plausibilität

          Bei Mein ELSTER:

          Sie gehen in der geöffneten Steuererklärung links oben auf den Button Prüfen.
          Hallo Korsika,
          vielen Dank für die angebotene Hilfe. Das Problem ist aber zum Glück gelöst. Habe einfach die Eingaben in den Feldern gelöscht und dann neu eingegeben. Das hat funktioniert. Steuerberechnung wurde angestoßen.
          Beste Grüße
          herkret

          Kommentar

          Lädt...
          X