Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Finde meine Formulare nicht mehr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Finde meine Formulare nicht mehr

    Liebe Elster-Helfer,
    wahrscheinlich bin ich total doof. Ich habe letztes Jahr (und damals gleich für ein paar Jahre vorher auch) die Steuererklärung für 2017 an meinem PC gemacht und mit dem Dingsda-Zertifikat an das Finanzamt geschickt.
    Total praktisch war, dass viele Daten immer übernommen werden konnten für das darauffolgende Jahr.
    Jetzt möchte ich für 2018 .... und ich finde nichts mehr?!?
    Kann mir jemand einen Tipp geben?
    Ich bewundere jeden der sowas auch noch beruflich Tag für Tag macht *kopfschüttel*.
    Freundliche Grüße
    Karin

    #2
    AW: Finde meine Formulare nicht mehr

    Du postest hier unter Allgemein und Projekt. Und da liegt wahrscheinlich auch das Problem. Ich nehme an Du weist nicht mit welcher Anwendung Du die Steuererklärung erstellt hast.

    Solltest Du ElsterFormular verwendet haben dann hast Du am Computer Formulare ausgefüllt, die den amtlichen recht nahe sahen.

    Wenn Du die Steuer mit MeinElster gemacht hast dann hast Du die Zahlen in Browserformulare eingegeben.

    Und auch bei Kaufsoftware gibt es sehr verschiedene Designs, teilweise auch im Look der amtlichen Formulare.

    Kommentar


      #3
      AW: Finde meine Formulare nicht mehr

      Hallo L.E.Fant,
      danke sehr für die Antwort.
      Ja ... genau, ich glaube ich war in MeinElster, da muss ich jetzt erst mal schauen. Jedenfalls hat das Programm die Formulare für die letzten Jahre gespeichert und ich hab da auch die "Post" an das Finanzamt geschickt.
      Ich glaub ich geh und hol Papierformulare..... puuuh.
      Viele Grüße, Karin

      Nachtrag
      Juhuu ich hab es gefunden! Danke für den Tipp mit MeinElster, so bin ich drauf gekommen. Unter www.elsteronline.de und da "Mein Elster". Jippieh
      Zuletzt geändert von hilfefürkarin; 12.03.2019, 20:27.

      Kommentar


        #4
        AW: Finde meine Formulare nicht mehr

        Na super

        Kommentar

        Lädt...
        X