Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zwei iOS-Geräte, kein Computer, wie auf beiden ElsterSmart App benutzen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zwei iOS-Geräte, kein Computer, wie auf beiden ElsterSmart App benutzen?

    Hallo,
    Ich möchte mich auf iPhone und iPad mit der ElsterSmart App im One-Device-Verfahren anmelden. Da ich keinen Computer zur Verfügung habe und auch nicht das Zertifikat über einen fremden Computer übertragen möchte:

    Ich habe nun auf einem der Geräte ein Zertifikat über eine Aktivierung meines Benutzerkontos erstellt, indem ich mich in der ElsterSmart App mit Aktivierungs-ID aus der Email und Aktivierungscode aus dem Brief angemeldet habe und in der App ein Zertifikat erstellt wurde.

    Wie kann ich mich mit dem gleichen Account auf dem zweiten Gerät anmelden, ohne das bereits auf dem ersten erstellte Zertifikat zu deaktivieren? Ich habe, wie gesagt, keine Möglichkeit, das bereits erstellte Zertifikat von dem ersten iOS-Gerät auf das zweite zu übertragen.

    #2
    AW: Zwei iOS-Geräte, kein Computer, wie auf beiden ElsterSmart App benutzen?

    Zitat von suprasonicme Beitrag anzeigen
    Hallo,
    Ich möchte mich auf iPhone und iPad mit der ElsterSmart App im One-Device-Verfahren anmelden. Da ich keinen Computer zur Verfügung habe und auch nicht das Zertifikat über einen fremden Computer übertragen möchte:

    Ich habe nun auf einem der Geräte ein Zertifikat über eine Aktivierung meines Benutzerkontos erstellt, indem ich mich in der ElsterSmart App mit Aktivierungs-ID aus der Email und Aktivierungscode aus dem Brief angemeldet habe und in der App ein Zertifikat erstellt wurde.

    Wie kann ich mich mit dem gleichen Account auf dem zweiten Gerät anmelden, ohne das bereits auf dem ersten erstellte Zertifikat zu deaktivieren? Ich habe, wie gesagt, keine Möglichkeit, das bereits erstellte Zertifikat von dem ersten iOS-Gerät auf das zweite zu übertragen.
    Hallo,
    vielleicht hilft Dir die hotline@elster.de weiter.
    Gruss (S)stiller
    STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
    Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
    ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
    Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
    Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
    Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
    Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

    Kommentar

    Lädt...
    X