Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Belege zurück und nun ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Belege zurück und nun ?

    Hallo zusammen, habe heute meine Belege vom Finanzamt zurück erhalten. Wer hat das schon einmal gehabt und kann mir sagen wann der Bescheid kam ? Am besten die die per elster abgegeben haben. Im Brief steht in ein paar Tagen, im inet gehen die Meinungen sehr auseinander.
    Und im Brief steht Bescheid kommt per Brief, bekomme ich dann keinen per elster??

    #2
    AW: Belege zurück und nun ?

    Egal wie die Erklärung abgegeben wurde kommt der allein rechtsverbindliche Steuerbescheid grundsätzlich per Post. Wann kann nicht vorhergesagt werden. Wenn Sie die Steuererklärung mit der PC-gebundenen Software Elsterformular gefertigt haben bekommen Sie eine elektronische Bescheiddatenrückübermittlung nur, wenn Sie dies bei der Datenübermittlung durch Eingabe Ihrer e-Mailadresse beantragt haben. Haben Sie die Steuererklärung im Benutzerkonto bei Mein ELSTER erstellt erfolgt grundsätzlich automatisch eine Bescheiddatenrückübermittlung.

    Kommentar


      #3
      AW: Belege zurück und nun ?

      Der verbindliche Steuerbescheid kommt immer noch mit der Post auf Papier. Nach Mein ELSTER erhältst du die Bescheiddaten übermittelt, falls du die Erklärung dort erstellt hast.

      Bis der schriftliche Steuerbescheid eintrifft, können noch bis zu 2 Wochen vergehen.
      Freundliche Grüße
      Charlie24

      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

      Kommentar


        #4
        AW: Belege zurück und nun ?

        Zitat von jasi83 Beitrag anzeigen
        Hallo zusammen, habe heute meine Belege vom Finanzamt zurück erhalten. Wer hat das schon einmal gehabt und kann mir sagen wann der Bescheid kam ? Am besten die die per elster abgegeben haben. Im Brief steht in ein paar Tagen, im inet gehen die Meinungen sehr auseinander.
        Und im Brief steht Bescheid kommt per Brief, bekomme ich dann keinen per elster??
        Für welches Jahr hast du abgegeben? 2017 oder 2018

        Viele Grüße

        Kommentar

        Lädt...
        X