Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bearbeitung der EÜR 2018

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bearbeitung der EÜR 2018

    Ich habe habe heute mit der Sachbearbeiterin meines Finanzamts in Hamburg telefoniert. Meine EÜr habe ich über Elster Online am 22.02.19 abgegeben. Diese hat mir erzählt das die EÜRs für die Sachbearbeiter noch gar nicht eingesehen werden und damit auch nicht bearbeitet werden können. Wisst ihr wann das soweit ist?

    #2
    AW: Bearbeitung der EÜR 2018

    Das ist in jedem Bundesland unterschiedlich, deshalb kann ich die Frage nicht verbindlich beantworten.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      AW: Bearbeitung der EÜR 2018

      Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigen
      Das ist in jedem Bundesland unterschiedlich, deshalb kann ich die Frage nicht verbindlich beantworten.
      Und für Hamburg weißt du es nicht nehme ich an?

      Kommentar


        #4
        AW: Bearbeitung der EÜR 2018

        Hallo Kukumba,

        aber deine Sachbearbeiterin erfährt es eher als hier jemand im Forum ->die kann dir Bescheid geben !

        Tschüß

        Kommentar


          #5
          AW: Bearbeitung der EÜR 2018

          das kann aber nur noch um Tage gehen, in Sachsen geht es seit gestern.

          Kommentar


            #6
            AW: Bearbeitung der EÜR 2018

            Da ich einiges an Geld erwarte, bin ich da ziemlich hinter her. Ich würde gerne die Sachbearbeiterin in 2 Wochen nochmal anrufen und fragen wann ich mit der Bearbeitung meiner Erklärung rechnen kann. Kann man sowas machen oder reagieren die Bearbeiter dann ungehalten und wollen dann besonders viele Unterlagen haben?

            Kommentar


              #7
              AW: Bearbeitung der EÜR 2018

              Zitat von Kukumba Beitrag anzeigen
              nochmal anrufen und fragen wann ich mit der Bearbeitung meiner Erklärung rechnen kann. Kann man sowas machen oder reagieren die Bearbeiter dann ungehalten und wollen dann besonders viele Unterlagen haben?
              Hallo Kukumba,

              du kannst auch einfach in der Zentrale des Finanzamtes anrufen und fragen, ab wann es losgeht mit der EÜR.
              Wenn dein Bearbeiter Unterlagen sehen will, meldet er sich bei Dir -> unabhängig davon ob du ihn eventuell "nervst" oder nicht.

              Tschüß

              Kommentar


                #8
                AW: Bearbeitung der EÜR 2018

                allet quatsch! das formular gibts noch nich in elster!!
                geduld brauchen wir da

                Kommentar


                  #9
                  AW: Bearbeitung der EÜR 2018

                  Zitat von barny Beitrag anzeigen
                  allet quatsch! das formular gibts noch nich in elster!!
                  geduld brauchen wir da
                  In Mein ELSTER gibt es das Formular für die EÜR 2018 bereits seit dem 18.02.2019, also kein Quatsch!

                  Nur bei ElsterFormular muss man sich in Geduld üben.
                  Freundliche Grüße
                  Charlie24

                  Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
                  Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X